Mein neues Becken

Diskussionen zum Diskus

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Jörg69 » 3. Mär 2014, 17:46

Hallo Herman,

:smiley_emoticons: mir gefällt das richtig gut mit der Beleuchteten Rückwand, das sieht abends bestimmt klasse aus. Bin auf weitere Fotos gespannt von dir.
Jörg69
 

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Hermann » 3. Mär 2014, 20:48

Hallo Jörg,

danke, Bilder werde ich Euch zeigen wenn sich wieder was verändert hat! Ja von der Rückwand bin ich begeistert. Durch die Möglichkeit der Dimmung kann ich dezent alle Farben einstellen die ich möchte. Meine Photos zeigen das leider nicht wirklich gut.

Hallo Sylvia,
es war nur ein Schnapsglas Milch auf 500l Wasser.
Der Ph ist noch sehr hoch im Becken daher vermute ich Amoniakgeruch. Nachdem ich den Ph auf unter 7,4 gedrückt habe verschwand auch der Geruch.
Wie gut das keine Tiere im Becken schwimmen!
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Ulrike » 4. Mär 2014, 13:35

Hallo Hermann,

bei mir hat das mit der Milch gar nicht funktioniert. Fing auch an zu stinken.

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit den Baktinetten von Söll gemacht. Top dieses Zeug. Binnen kürzester Zeit ist der Nitritpeak weg.

Habe jetzt schon öfters so verfahren. Leider kriegt man diese Bakterien nicht immer.

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen Fischen und dem Becken. Und wir hoffen doch bald mal Bilder zu sehen.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Hermann » 5. Mär 2014, 18:29

HAllo Uli,

ich war mit der Milch etwas zu früh. Der Filter war noch nicht dafür bereit. Nachdem ich Filtermaterial vom anderen Becken genommen habe geht es jetzt sehr schnell bis das Wasser wieder klar wird und der Geruch ist auch nicht mehr da.

Die Söll-bakis kenne ich auch, hätte ich natürlich als Alternative gut nehmen können.

Wie schon geschrieben, Bilder sind versprochen!
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Hermann » 22. Mai 2014, 15:31

Hallo Zusammen,

Becken hat nun eine Einrichtung, Fische und Pflanzen haben sich eingelebt und bis auf Kleinigkeiten läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Liebe Grüße Hermann
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Hermann » 22. Mai 2014, 15:34

Hallo Marion und Tom,
vielleicht könnt ihr euch noch an ihn erinnern?
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Hermann » 22. Mai 2014, 15:38

so, die letzten Bilder von heute!
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Hermann » 22. Mai 2014, 19:51

eins hab ich noch!
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Wurzelsepp » 22. Mai 2014, 20:35

Hallo Hermann,

die Beckeneinrichtung ist nicht so mein Ding,....

aber deine Diskus sehen gut aus. Gefällt mir.

Gruß Herbert
Wurzelsepp
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein neues Becken

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Mai 2014, 20:44

Hallo Hermann.

Einen herzlichen Dank für die Bilder. :smilie_danke:

Der Diskus hat sich wirklich sehr gut entwickelt und gefällt mir sehr gut.

Deine Fische haben in dem Becken wirklich sehr schönen freien Schwimmraum,
das gefällt mir sehr gut.

Ich denke wenn sich die Pflanzen bald weiter entwickeln wird das
ein sehr schönes Becken für deine Tiere. :smiley_klatschen:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker