mein Neuanfang

Diskussionen zum Diskus

mein Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 2. Feb 2014, 15:15

Hallo Fories,

nachdem mir ja leider vor 9 Tage alle meine Tiere gestorben sind, bin ich an diesem Wochenende nach NRW gefahren
und hatte dann auf dem Rückweg zwei Styroporboxen auf der Rückbank liegen.

Jetzt habe ich wieder leben in meinem Becken und ein Grinsen im Gesicht, das sah letzte Woche noch ganz anders aus.
Es schwimmen jetzt zwei F1 Alenquer, vier F1 Curis und vier F2 Curis in meinem Becken. Sobald sie sich eingewöhnt haben, zeige ich sie euch....

Ich mußte meine Tränen unterdrücken, als die Tiere aus dem Becken in die Tüte kamen und möchte mich nochmals bei dem Bernd, dem Wolfgang und der Sylvia bedanken.
Ihr seid alle :smiley_emoticons:
Jörg69
 

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Marion » 2. Feb 2014, 20:23

Hallo Jörg,

Gratulation zu Deinen Neuzugängen. Es freut mich, dass Du so schnell wieder neue Tiere in Deinem Becken hast.
Sie werden Dir zwar die verlorenen Tiere nicht ersetzen. Aber so hast Du wieder ein Diskusbecken. :smiley_emoticons:

Tom und ich wünschen Dir viel Freude mit den Tieren.

P.S.: Ich freue mich schon auf Bilder. :)

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 2. Feb 2014, 21:03

Hallo,

die Bilder kommen jetzt.
Aber noch was anderes. Manche werden sich vielleicht wundern, das ich die neuen Tiere zusammen in ein Becken gesetzt habe ohne eine Quarantäne zu machen, aber die Bakterienstämme sollten sich untereinander kennen und deswegen sind sie sofort zusammen ins Becken gekommen.
Vorab gab es für alle noch ein Salzbad, um die Bakterien von der Haut zu nehmen.
Manche Tiere waren 6 Stunden im Beutel, Sylvia ihre 4,5 Stunden, aber das ging mit reinem Sauerstoff und zwei Boxen Problemlos.
Heute habe ich ihnen lebende Wasserflöhe und schwarze lebende Mückenlarven gegeben und sie tauten sofort auf die Diskusse und sind eifrig hinter dem Futter hergeschwommen. Den ganzen Tag lang :lol: soviel hatte ich heute wieder gefangen.
Deswegen schwimmt auf dem Fotos auch noch was rum, ansonsten ist das Wasser klar, aber seht mal selbst wie die nach 24 Stunden im neuen Becken aussehen....
neue Diskusse 060.JPG
neue Diskusse 059.JPG
neue Diskusse 062.JPG
neue Diskusse 066.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg69
 

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Winnie » 2. Feb 2014, 21:11

Hallo Jörg
Glückwunsch zu den tollen Tieren :smilie_gebu:
Petra grüßt aus Kamen
Benutzeravatar
Winnie
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2014
Wohnort: Kamen
Geschlecht: weiblich

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Marion » 2. Feb 2014, 21:18

Hallo Jörg,

Danke für die Bilder. Das sind ja tolle Tiere. :smiley_klatschen:
Ich wünsche Dir viel Freude.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Mario-Dresden » 2. Feb 2014, 21:45

Hallo Jörg,

da hast du ja was feines bekommen.
Du wirst sicher viel Freude damit haben. Viel Erfolg damit.

Grüsse, Mario
Benutzeravatar
Mario-Dresden
 
Beiträge: 159
Registriert: 08.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Microsash » 2. Feb 2014, 22:47

Hallo Jörg,

Durfte sie ja schon live angugg heute....tolle Truppe.
Großen Dank auch von mir an die Helfer !

Gruß

Sash
Benutzeravatar
Microsash
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2013
Wohnort: 77694 Kehl Kork
Geschlecht: männlich

Re: mein Neuanfang

Beitragvon frank_diskus » 3. Feb 2014, 12:27

Hallo Jörg,

da kann man Glückwunsch zu den schönen Tieren sagen.

Viel Spass an den Diskusen.

Gruss Frank
frank_diskus
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.2012
Geschlecht: männlich

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Diskus2000 » 3. Feb 2014, 20:35

Hallo Jörg,

auch von mir, alles erdenklich Gute für den Neuanfang.
Tolle Bilder, sehen echt gut aus die Scheiben.
Bin gespannt auf die ersten Nachzuchten.


mit freundlichen Grüßen aus Herten
Jürgen S.
Diskus2000
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: mein Neuanfang

Beitragvon Jörg69 » 3. Feb 2014, 20:48

Hallo,

Manche müssen ja noch Wachsen und gut gefüttert werden, mit anderen könnte ich sofort was nachzüchten, aber die Tiere sollen sich erstmal in Ruhe einleben. Soweit denke ich noch nicht.
Jörg69
 

Nächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AxelU und 2 Gäste

web tracker