Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Diskussionen zum Diskus

Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Beitragvon Iskus » 18. Aug 2014, 16:06

Hallo Ihr lieben,

hab mal eine Frage zu meinen 3x Kobalt Blauen Diskusen - 7 cm groß.

Sie bekommen seit letzter Woche zum teil Rote Musterrungen. Dachte Kobalt Blau sind nur blau? Oder taucht das nur bei Jungtieren auf und ist eine art Zwischenfärbung?

Danke
Iskus
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2014
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich

Re: Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Beitragvon AxelU » 18. Aug 2014, 16:22

Hallo Iskus , im Kopfbereich ist das glaubig normal. Hast Du die Elterntiere gesehen? Es werden mitlerweile ja viele Diskus miteinander gekreutzt so das immer mehr Farbvarianten auftauchen. Auch bei der Namensgebung erscheinen hier immer mehr Varianten, so das es schon schwer ist dort den Überblick zu halten.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Beitragvon AxelU » 18. Aug 2014, 16:46

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Hab ich noch gefunden hier siehst du die unterschiede. Ohne Werbung zumachen für den Shop!!
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Beitragvon Jörg69 » 18. Aug 2014, 19:57

Hallo Iskus...

zeig doch mal Fotos von deinen Tieren, dann können wir mehr dazu sagen.
Jörg69
 

Re: Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Beitragvon Marion » 18. Aug 2014, 20:05

Hallo Martin,

Mache Dir keine Sorgen. Die Kobalt werden noch ihre schöne blaue Farbe bekommen. Als Jungtiere haben sie eine Zeichnung.
Hier zeige ich Dir ein Foto von unseren Kobalt als Jungtiere

Bild

Einige Monate später zeigten sie sich dann in voller Farbenpracht.

Bild

Also warte bitte ab. Sie werden noch Kobaltblau werden

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1437
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Kobalt blau Jungtiere - Rote Zeichnungen?

Beitragvon Iskus » 20. Aug 2014, 09:18

vielen Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, sehen aus wie bei dir Marion. :gut: Die Elterntiere waren wunderschön blau. Aber war ein bisschen verunsichert, dachte evtl. wirklich eine Kreuzung.

Ist ja ein mega interessanter Farbschlag :-)
Iskus
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2014
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker