Kleines Statusupdate

Diskussionen zum Diskus

Kleines Statusupdate

Beitragvon Lysann91 » 14. Dez 2016, 21:21

Hallo meine lieben Diskusfreunde :sonne:

Keine Bange ! Ich habe keinen Kummer und keine Sorgen...Ich wollte mich bloß einmal wieder zu Wort melden.... :smilie_winke:

Was soll ich sagen.... Es läuft alles einfach spitze !

Der schlimme Anfang ist endlich vergessen... Jedes einzelne Tier entwickelt sich prächtig und es gibt nichts zu beanstanden.

Nur vor ner Woche hatte ich glaube einen Ph-Sturz , aber auch nur, weil keine KH mehr vorhanden war.... Ich habe es recht schnell bemerkt, sodass der Ph-Wert nicht zu sehr in den Keller gerutscht ist, aber das Problem ließ sich sehr schnell lösen ... achte ich eben einmal öfter auf Ph und KH... Das war aber auch absolut der einzige kurze "Aufreger" in den letzten Monaten und das ist kaum der Rede wert.. :zwink:

Seither erfreue ich mich einfach nur an den Tieren und ich bereue nichts :sonne:

Interessant wird es erst wieder , wenn ich mir mal ein größeres Becken zulege und das ganze Spiel von vorn losgeht , aber das steht alles auf einem anderen Blatt :lol:

Sooooo...mehr wollte ich auch nicht von mir geben.. es gibt ja auch nichts weiter zu erzählen...

Aber was ich sagen muss ist, dass ich doch mal echt neugierig wäre, wie eure Becken und Tiere so aussehen...Vielleicht kann man sich für die Zukunft ja Inspiration holen :grins:

Dann wünsche ich euch allen noch schöne und besinnliche Feiertage und einen tollen 4. Advent !

:weih00538:

Liebe Grüße Lysann :smilie_winke:
Lysann91
 
Beiträge: 185
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Statusupdate

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Dez 2016, 21:33

Hallo Lysann.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :smilie_danke:
Dein Start in die Welt der Diskus war ja nicht so glücklich.
Da bin ich echt froh und erleichtert das sich das jetzt so gut bei dir eingespielt hat und
du richtig Freude an deinem Becken und deinen Fischen haben kannst.

Natürlich solltest du jetzt aber auch den KH und PH Wert im Auge behalten
und weiter hin regelmäßig deinen Ww machen.

Jetzt kannst du deine Fische in aller Ruhe und ohne Probleme genießen.

Ich wünsche dir und deiner Familie und natürlich deinen Fischen alles Gute.
:weih00538:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kleines Statusupdate

Beitragvon Günter-W » 15. Dez 2016, 11:39

Hallo Lysann,

>>>Keine Bange ! Ich habe keinen Kummer und keine Sorgen<<

so soll es auch sein es freut mich sehr das es bei dir alles rund läuft, hast und gibst dir auch richtig Mühe :knutschen: was dann auch Belohnt wird und wenn man nach einiger Zeit seine Diskus genau kennt kann man auch erkennen wenn sie sich nicht so richtig wohl fühlen…oft können da schon 1-2 Wasserwechsel und je nach dem ev die Temperatur etwas anheben helfen und es kommt wieder Freude auf.

auch von mir allen :sonne: :weih00538:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Kleines Statusupdate

Beitragvon AxelU » 15. Dez 2016, 20:10

Hallo Lysann,
da kann ich mich nur anschließen super das alles so läuft.
Viel Spaß mit Deinen Diskus. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1178
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker