Hey ich hab mal ne Frage bezüglich des Wachstums

Diskussionen zum Diskus

Hey ich hab mal ne Frage bezüglich des Wachstums

Beitragvon Dennis Schäfers » 15. Nov 2013, 11:05

Hallo Alle zusammen ich habe mir vor etwa 5 Monaten 4 Diskus in einer Grösse von 6cm dazu gekauft.
Ein Pigeon Blood Blau ein Pigeon Blood Red ein flächig Rot und ein Rot Türkis
Alle haben jetzt so zwischen 12 u 14 cm erreicht ausser der Rot Türkise .
Er hat 10 cm frisst genauso gut wie die Anderen.
Man hat mir gesagt , dass die Blauen wie Blue Diamant usw langsamer wachsen wie die Asiaten ist das richtig ?
Das Augen u Körperverhältniss passt.
Dennis Schäfers
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Wohnort: 48432 Rheine
Geschlecht: männlich

Re: Hey ich hab mal ne Frage bezüglich des Wachstums

Beitragvon Jörg69 » 15. Nov 2013, 12:28

Hallo Dennis,

das ist richtig, das die Tiere verschiedener Farbschläge unterschiedlich Wachsen. Zeig doch mal ein paar Fotos von den Tieren, dann können wir besser was dazu sagen.
Jörg69
 

Re: Hey ich hab mal ne Frage bezüglich des Wachstums

Beitragvon Wolfgang E » 15. Nov 2013, 16:01

Hallo Dennis

Ich habe zwar keine Asiaten sondern Stendker.

Die Blauen wachsen bei mir wesentlich langsamer bei annähernd gleicher Futteraufnahme. Habe meine mit 8 cm gekauft mittlerweile haben die Roten und die Rt gut 15 cm, die blauen aber erst 12 - 13 cm.

Ich bin schon einmal gespannt wie das letztendlich bei der Endgröße aussieht.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hey ich hab mal ne Frage bezüglich des Wachstums

Beitragvon Dennis Schäfers » 15. Nov 2013, 16:29

Dann bin ich ja beruhigt ich habe auch Stendker Diskus ich meinte mit Asiaten eigentlich die rötlichen sry ich bin auch mal gespannt wie es ist wenn Alle ausgewachsen sind.
Dennis Schäfers
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Wohnort: 48432 Rheine
Geschlecht: männlich

Re: Hey ich hab mal ne Frage bezüglich des Wachstums

Beitragvon Jörg69 » 15. Nov 2013, 16:37

Hallo Dennis...

ich habe Wildnahe, F2 Tiere, die Wachsen noch langsamer und brauchen auch länger um sich auszufärben.
Die kann man nicht alle miteinander vergleichen
Jörg69
 


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker