Ab heute kein Furanol 2 mehr

Diskussionen zum Diskus

Ab heute kein Furanol 2 mehr

Beitragvon Daniel Z » 1. Jan 2012, 13:03

Hallo Zusammen,

da der Wirkstoff in JBL Furanol 2 von der Arzneimittelverordnung als Antibiotikum eingestuft wurde, muss das Medikament ab dem 1.01.2012 aus den Verkaufsregalen verschwunden sein.

Einen Nachfolger gibt es auch schon: JBL Ektobac (mal sehen, wann das verboten wird)


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1043
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Ab heute kein Furanol 2 mehr

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Jan 2012, 16:08

Hallo Daniel.

Ich finde es schade das nach und nach Fischmedikamente verboten werden.
Im Ernstfall muß man sich dann schon überlegen auf welches Mittel man da zurückgreifen kann.

Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht auch nicht schlecht,
das wird nicht sinnlos alles ins Becken geschüttet.

So hat das alles seine Vor und Nachteile.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ab heute kein Furanol 2 mehr

Beitragvon Daniel Z » 1. Jan 2012, 16:18

Hallo Sylvia,

die Firma hat ja schon darauf reagiert und Anfang 2011 schon das neue Produkt entwickelt und getestet. Gegen den neuen Wirkstoff sollten ja noch keine Resistenzen vorhanden sein.

Hier ein link zum Produkt: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1043
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker