Eure Schönsten

Diskussionen zum Diskus

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gerdinjo » 15. Feb 2014, 23:35

Hallo Leute
Hier mal ein Bild meiner RT Dame
Bild
gerdinjo
 

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Mario-Dresden » 16. Feb 2014, 19:19

Hallo liebe Forumfreunde,

schön das es hier eine rege Beteiligung gibt.
Ein Fisch ist schöner als der andere. Beim stöbern durch die Mitgliederliste habe ich ein paar besonders
schöne Wildfänge von Olli gefunden. Sowohl das Becken als auch die Diskusse sind für mich das absolute
Highlight. Irgendwann, wenn ich gross bin :lol: , und ich viel Platz und Geld habe werde ich mir diesen Traum von Fischen erfüllen. Aber schaut selbst. Ich habe den Link unten angefügt. Wusste nicht ob ich einfach das Bild kopieren darf. Nicht das es Ärger gibt.

Sorry Mario Bildlink entfernt.

Aber hier ist der Link zu Olli. :zwink:
mitgliedervorstellungen/olli-sagt-tach-t1853.html


Grüsse Mario
Benutzeravatar
Mario-Dresden
 
Beiträge: 159
Registriert: 08.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Jörg69 » 16. Feb 2014, 19:35

Hallo Mario,

Das ist ein Aquscape Profi, das sieht echt klasse aus was er da macht. Sehr beeindruckend.
Jörg69
 

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Mario-Dresden » 16. Feb 2014, 19:38

Wer hat denn hier in meinem Text gefummelt , ;)
Benutzeravatar
Mario-Dresden
 
Beiträge: 159
Registriert: 08.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 16. Feb 2014, 20:16

ja genau ,das ist ein Becken ....... es macht eben die Gesamtgröße und hauptsächlich die Tiefe .

Wäre für mich eine Herausforderung , aber mit 50cm Tiefe wird das nichts .

Wer hält die Stengelpflanzengruppe in der runden Form :denk: :denk:

gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Mario-Dresden » 16. Feb 2014, 20:20

Hallo Gert,

daran probiere das gerade. Man schneidet die Stengelpflanzen unten ab, dort bilden sich 2 neue Triebe, dann wieder abschneiden ,usw.
Aber ich bin da auch noch nicht perfekt. Üben,Üben , Üben

Grüsse Mario
Benutzeravatar
Mario-Dresden
 
Beiträge: 159
Registriert: 08.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 16. Feb 2014, 20:36

Hallo Mario ,

das mit den schneiden ist mir bekannt ,aber damit die Form hinbekommen :denk: :denk: und (!) auf Dauer
so erhalten .... Hut ab .
Meine Bacopa australis z.B. lasse ich auch als Bodendecker wachsen und schneide sie als "Busch " aber die Blattabstände sind kleiner ,das bekommt man besser hin .

P.S.
Ist das eine JUWEL-Becken welches Du hier mal gezeigt hast ?

gruß

gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Mario-Dresden » 16. Feb 2014, 20:58

Hallo Gert,

ja ist es.

Grüsse Mario
Benutzeravatar
Mario-Dresden
 
Beiträge: 159
Registriert: 08.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon der Stefan » 19. Feb 2014, 20:09

hallo ,
es gab mal Zeiten da dachte Ich Sie seien schön aber mit der Selben ändert sich vieles !
Bild
Bild
der Stefan
 

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Marcus(malu) » 19. Feb 2014, 20:38

Hallos Stefan,

wenigstens habe sie schöne rote Augen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1281
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker