Eure Schönsten

Diskussionen zum Diskus

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Jörg69 » 12. Feb 2014, 22:56

Hallo Gerd,

Respekt, deine kleinen haben sich ja Super entwickelt.
@Mario,

Da kommt bestimmt noch mehr an Fotos. Aber wie man sieht, die Naturfarben setzen sich immer mehr durch
Jörg69
 

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 13. Feb 2014, 12:05

Hallo Jörg ,

erst einmal viel Glück mit deinen Neuanfang .... kenne es,will es nicht mehr haben .

Ja ... bin eigentlich mit den Tieren zufrieden ( von Klaus Hilpert -Dürrwangen ) ,ist auch mein
erster "Aufzuchtversuch" von 8cm (seit Sept. 2013 im Pflanzenbecken - ohne Algen ) .... im Mai werden sie 1Jahr und sind jetzt zwischen 15-12cm .

Wenn "es mich packt" versuche ich von allen Tieren " Einzelbilder- Portrait" zu machen .... hat aber noch
nicht so geklappt - wie ich mir das vorstelle .
Wenn ich hier Fotos sehe ,die mit Spiegelreflex gemacht sind ... möchte ich meine nicht zeigen .

Bis später .... gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Feb 2014, 17:49

Hallo Gert.

Da hast du aber wirklich sehr schöne Fische groß gezogen. :smiley_klatschen:

Mit ihren 9 Monaten sehen sie wirklich schon sehr schön aus und
ich bin sicher da wird sich noch sehr viel Farbe dazu entwickeln.

Ein paar Bilder von deinen Fischen wären toll (auch ohne Spigelreflex). :)
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Jörg69 » 13. Feb 2014, 21:30

Hi Gert,

Ich habe auch nur eine normale Kamera, also, wo bleiben deine Fotos?

Lass dich nicht entmutigen, zeig uns mal was.
Jörg69
 

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 14. Feb 2014, 22:15

Hallo ,

kann mich für einen "eurer Schönster " nicht entscheiden und da mehr Bilder gewünscht
hier die ersten :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Fortsetzung folgt

#
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 14. Feb 2014, 22:43

2. Teil
meiner Tiere ....


Bild
Bild
Bild

der mit den Pfeil markierte ist der kleinste mit 12cm .. steht meistens abseits und frisst seit Wochen nichts
nur wenn es ab und zu Enchy`s gibt ist er dabei

Sie anderen 9 Tiere sind zw. 13-15cm .


Bild

der mit den "weißen Fleck" hat sich im Dunkel an der Wurzel verletzt....habe Seemandelbaum Extrakt
zugegeben


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffe Euren "Bilderdurst" etwas gestillt zu haben und es reicht für`s Wochenende .

Jetz hab ich erst mal Durst .... bis bald und schönes Wochenend

gruß

gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 15. Feb 2014, 13:16

Mario-DD schrieb ....

Mario-Dresden hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure tollen Fotos. Alle super Tiere. Was mich etwas wundert, bzw auch erfreut,
es sind doch alles relativ alte Farbschläge oder naturnahe. Und ich dachte schon hier kommen lauter
Bonbondiskusse raus. :lol:

Grüsse Mario


unsere "Bonbondiskusse" zeigen wir hier nicht ...die wollen nicht in die Öffentlichkeit.
Meine "Bonbon`s " habe ich vor Jahren "aufgelutscht " :zwink: :zwink: :muaha: :muaha: :muaha:

gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Jörg69 » 15. Feb 2014, 16:14

Hallo Gert,

:smiley_klatschen: :smiley_klatschen: die kleinen haben sich bei dir ja sehr gut entwickelt und auch das Becken sieht noch besser aus.
Lasse uns bitte teilhaben an der weiteren Entwicklung deiner Tiere.
Den einen, würde ich mal einzeln setzen und eine Wärmekur machen, vielleicht geht er dann wieder ans Futter.
Jörg69
 

Re: Eure Schönsten

Beitragvon gert » 15. Feb 2014, 17:57

Hallo Jörg ...

danke für das Lob .
Leider habe ich keine Möglichkeit für ein zweites Becken (Platz) oder einer anderen Alternative .

Wie gesagt meine erste "Aufzucht" ,man liest so viel - wie oft füttern bei welcher Größes- habe diesbezüglich
noch keine Erfahrung .
Hatte vorher nur größere Tiere - ab 12cm aufwärts .
Da ich "für den Rest des Lebens " zu Hause sein darf ,habe ich auch die Zeit .

Da es immer Streitigkeiten um das Futter gibt - wenn es am Boden liegt- füttere ich seit Wochen
die Tiere " einzeln " .Dadurch haben sich die damaligen Größenunterschiede der Tiere
geändert hat - sind relativ (!) angeglichen .
Es hatten nur 2-3 Tiere das Futter vom Boden genommen und andere verjagt ,da war einen zeitlang Unterschiede
im Wachstum zu sehen .
Einer von den 3 dominanten Tieren ist in der "ausfärbung " und der Größe irgendwie "stehen geblieben" ,
er ist ca. 13cm , ist der zweit dominateste und als erster und immer am Futter .

P.S.
Eigentlich gehören die Bilder in eine andere Rubrik > meinen "Thread" in der "Foto und Videogalerie " .


gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Eure Schönsten

Beitragvon Jörg69 » 15. Feb 2014, 18:17

Hallo Gert,

Das du Zeit hast für die Tiere, das sieht man, die stehen echt gut da. Mach weiter so, dann werden das schöne große, Tiere.
Die Rubrik passt schon, aber du kannst gern weitere Fotos in einem eigenen Thread machen. Wir wollen sie Wachsen sehen :gut:
Jörg69
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker