Eier??

Diskussionen zum Diskus

Eier??

Beitragvon micha77 » 10. Mär 2014, 21:01

Hallo ihr LIeben ... ich weiß noch nicht genau ob ich mich freuen soll oder eher nicht ?
Heute Nachmittag habe ich einen großen TW von ca 50% gemacht .... dann habe ich vorhin das 3x gefüttert ... da war noch nichts. Jetzt eben gehe ich am Becken vorbei und sehe am Scheibenmagneten Eier ....
Öm der Orientl Drem steht davor und fächert wie bekloppt ... nebendrann einer von den Notflossen *der am wenigsten missgebildetet* . Und nu ? Ich will keine Babys haben... ich weiß noch nicht mal was da was is.. ich vermute das der Orientl Dream ein Mädel is und der andere ein Kerl.. is aber eigentlich mehr nur ein Ratespiel. Was mach ich ? Eier weg oder abwarten? Ich geh mal davon aus das die eh v on den anderen gefressen werden.. meine Algenbekämpfungsguppys versuchen eh dauernd da drann zu kommen.....
Oh maaaaaaaaan jetz war alles so schön chillig und nun überumpeln die mich mit nem Gelege.
lg
lg Micha
micha77
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Eier??

Beitragvon Wolfgang E » 10. Mär 2014, 21:06

Hi Micha

Im Gesellschaftsbecken wird das kaum etwas.
Wenn Du Ruhe im Becken haben willst einfach absaugen.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eier??

Beitragvon Marion » 10. Mär 2014, 21:34

Hallo Micha,

Es kommt oft vor, dass die Diskus nach dem Wasserwechsel ein Gelege produzieren. Wenn die Tiere noch sehr jung sind, kann es sein, dass die Eier nicht befruchtet sind und verpilzen.
Im Gesellschaftsbecken wird es mit dem Nachwuchs nichts werden. Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder läßt Du Ihnen die Freude mit der Brutpflege und wartest bis das Gelege wieder weg ist. Du kannst das Gelege auch absaugen. Dann hast Du wieder Ruhe im Becken, bis das nächste Gelege da ist.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Eier??

Beitragvon Wilfried » 11. Mär 2014, 10:05

Hallo,

am letzten Sonntag wurde auch bei mir im Gesellschaftsbecken abgelaicht. Bis jetzt sind die Eier nicht verpilzt und im Becken ist reines LW wie es aus dem Hahn kommt. Ich bin da gespannt wie lange das gut geht. Das Becken ist sehr dicht bepflanzt (man kann sagen Urwald) und daher ist es im Becken recht ruhig.
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 222
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Eier??

Beitragvon Wilfried » 11. Mär 2014, 18:17

Hallo,

und jetzt sind die Eier wie erwartet gefressen.
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 222
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker