Bestellung von Fischen

Diskussionen zum Diskus

Bestellung von Fischen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Jan 2012, 20:45

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch schon mal Fische per Online bestellt und
geliefert bekommen?

Wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen.
Was sollte man auf jeden Fall beachten?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Daniel Z » 2. Jan 2012, 21:16

Hallo Sylvia,

ich hab schon ein paar mal Fische bestellt. Zweimal gings in die Hose.

Beachten sollte man im Winter das Heatpacks drin sind UND Sauerstoff in die Box kommt. Das erreicht man mit nem Loch in der Styroporbox, dass man mit blauem Filterschwamm ausfüllt. Die Heatpacks reagieren mit dem Sauerstoff in der Box, ist der verbraucht gibt der Heatpack auch keine Wärme mehr ab und die Box kühlt aus.

Es bringt also nichts, wenn man in die Box 5 Heatpacks packt und sie mit Klebeband luftdicht verpackt :zwink:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1043
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Frank P. » 3. Jan 2012, 23:50

Hallo Sylvia,
habe mir schon 3x Diskus und 1x Welse schicken lassen per go.

Das hat gut geklappt, selbst bei minus 7 Grad Celsius...

Habe also noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn der Versender gut packt, sollte alles gut gehen denke ich. Züchter mit gutem Leumund werden dir auch keinen Schund schicken. Vertrauen zum Züchter/Händler gehört auf jeden Fall dazu.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Jan 2012, 08:45

Hallo ihr Beiden.

Da ich damit so garkeine Erfahrungen habe,
ist es gut zu wissen das so etwas auch geht.

Hat man eigentlich eine gewisse Garantie darauf wenn es mal schief geht?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Christian1981 » 4. Jan 2012, 10:46

für wäre es interessant zuwissen, ob mann gute tiere bekommt, weil ich denke das die auslese vorher statt findet und du den rest geschickt bekommst.
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Daniel Z » 4. Jan 2012, 11:27

Hallo Sylvia,

das mit der Garantie ist unterschiedlich, müsstest du am Besten mal nachfragen.


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1043
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Frank P. » 5. Jan 2012, 00:16

Hallo!
@Christian: ich lasse mir vorher Bilder von den Fischen mailen und bestelle nur bei renommierten Züchtern. Die leben von ihrem guten Ruf.

@Sylvia: Garantie eher selten, teilweise auf Kulanz.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Christian1981 » 5. Jan 2012, 02:55

@ Frank: ich habe schon sehr hofft darüber mal nachgedacht mir welche zu bestellen.. aber wie ich schon sagte, traue dem ganzen nicht wirklich.. wüsste auch gerne dann wenn du es preis gibst wer so ein ehrlicher importeur ist..



Mfg
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: Bestellung von Fischen

Beitragvon Frank P. » 5. Jan 2012, 22:05

Hallo Christian,

bei einem Importeur habe ich noch nicht bestellt.

Bei Sascha Stein und Alexander Piwowarski habe ich selbst bestellt, die beiden kann ich aus eigener Erfahrung weiterempfehlen.

Es gibt sicher noch jede Menge anderer Züchter, die auch empfehlenswert sind, hier kann ich persönlich allerdings keine Empfehlung abgeben. Ich hoffe, es melden sich noch andere User mit ihren Erfahrungen.

Und natürlich kommt es auch auf den gewünschten Farbschlag an. Und wenn Du Dir vorher Bilder mailen lässt, hast Du schon mal einen ersten Eindruck der angebotenen Fische.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker