Auch ein aus für die Zierfischmesse in Duisburg

Diskussionen zum Diskus

Auch ein aus für die Zierfischmesse in Duisburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Nov 2011, 23:31

Hallo zusammen.

Schaut mal:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wird es die Zierfischmesse in Duisburg wohl auch nicht mehr geben?
Das gleiche aus wie beim Diskuschampionat?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Auch ein aus für die Zierfischmesse in Duisburg

Beitragvon Marcus(malu) » 11. Nov 2011, 21:32

Hallo Sylvia,

das ist schade!

Ich war 2 mal dort. Bin extra aus Bayern angereist. War jedesmal schön anzusehen und auch hier und da ein Schnäppchen zu machen.
Aber leider lohnt sich anscheinend der Aufwand nicht mehr.

In der heutigen Zeit zählt eher der Computer( Facebook, usw.) mehr als das alte verstaubte hobby Zierfische.

Leider :denk:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Auch ein aus für die Zierfischmesse in Duisburg

Beitragvon Thomas Ebinger » 12. Nov 2011, 18:14

Hallo Sylvia,

aus meiner Sicht hat das Aus für das Diskuschampionat auch etwas mit der Zersplittung der Diskuszene zu tun.

Neidereien Streit und Mobbing unter den Diskusaquarianern in den Portalen und Foren hat zu Eigenbrödeleien mit Zurückhaltung und Ignoranz geführt.

Ein weitere Faktor war sicherlich die Berichterstattung in Fachzeitschriften über eine gefühlte unfaire Bewertung der Championat-Teilnehmer.

Hierbei wurde der Jury einseitige Bewertungen einzelner Länder vorgeworfen.

Ob das wirklich so war kann ich nicht beurteilen weil ich und erstaunlich viele Diskusfreunde von mir aus Protest die letzten Jahre selbst nicht dort waren.

Klar gab es auch Vorwürfe warum wir keine Diskusfische ausgestellt haben aber die Gründe hierzu habe ich schon erwähnt.

Sicherlich hat die Wirtschaftskrise auch seinen Teil dazu beigetragen jedoch habe ich von vielen gehört das die Messe einfach zu unatraktiv und immer gleich mit wenig Neuheiten war.

Vieleicht gibt es ja in den nächsten Jahren ein ähnliche Veranstaltung.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Auch ein aus für die Zierfischmesse in Duisburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Nov 2011, 19:32

Hallo Thomas.

Nun mit dem Diskuschampionat bin ich auch nicht ganz einverstanden gewesen.
Der Zustand einiger ausgestellter Diskusfische war schon echt traurig.
Man konnte dort erblindete und geschädigte Tiere in den einzeln Aquarien sehen.
Auch hatte ich das Gefühl das dort von mal zu mal weniger Aussteller zu sehen waren.

Nur finde ich es sehr Schade das auch die Zierfischmesse nicht mehr statt finden soll.
Aber dort habe ich auch dieses Jahr gesehen,war die Besucherzahl rückläufig.

Was ich dort auch gesehen habe ist die Tendenz zur Stromkostenersparnis.
Das heißt es geht mehr in Richtung zum Nanobecken.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker