Aktuelles Video

Diskussionen zum Diskus

Aktuelles Video

Beitragvon Marion » 23. Mär 2014, 23:10

Hallo,

Wir waren gestern wieder in der Amtslinde. Der wöchentliche Wasserwechsel war fällig. Das Becken läuft super und den Tieren geht es gut. Gestern stand ein Paar hinter der Wurzel und hat ein Gelege bewacht.
Vor der Wurzel fanden dann die üblichen Machtkämpfe statt. Es macht immer wieder Freude die Tiere und das Becken anzuschauen.
Wir waren am späten Vormittag da. Leider konnten wir die Spiegelungen nicht vermeiden. Das ist aber ja ein bekanntes Problem bei den Becken mit der gewölbten Scheibe.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Viel Spaß beim Anschauen

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1430
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon Verstorben Bernd R » 24. Mär 2014, 11:15

Hallo ihr Zwei,

na das sieht doch schon toll aus. Habt ihr Zwei richtig gut hinbekommen.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aktuelles Video

Beitragvon RyanAir » 24. Mär 2014, 18:23

Hi auch, ihr zwei,

ich war ganz begeistert als ich das Becken in der Sendung gesehen habe, mal jemand im TV den ich kenn ;-)
Auch recht passend für ein Fischlokal. Ich hoffe ebenso das kein Gast auf die Idee kommt mal die "blauen" zu bestellen :zwink:


Mfg Ryan
RyanAir
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2014
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon Marion » 24. Mär 2014, 20:30

Hallo Ryan,

Es wird doch manchmal von den Gästen gefragt, ob sie sich einen Fisch aussuchen können. :lol:
Ist doch verständlich. Schließlich ist es ein Fischlokal. Aber glaube mir, das Personal hat dann immer die passende Antwort parat.
Sie sind so stolz auf das Becken und freuen sich täglich über den Anblick

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1430
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon gert » 24. Mär 2014, 22:39

Hallo Marion und Tom ,

zwei Fragen zum Video :

- ist es ein JUWEL 450 L ? (sieht aus wie mein`s)
- wieviel Disketten beherbergt das Becken ?

gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon Marion » 24. Mär 2014, 23:34

Hallo Gert,

Du hast es richtig erkannt. Es ist ein Juwel Vision 450 mit Innenfilter.
Es sind 12 Diskus in dem Becken. Noch geht es mit dem Besatz. Wenn wir der Meinung sind, dass es zuviel sind, wird der Besatz verkleinert.
Es ist selbstverständlich, dass wir auf gute Bedingungen im Becken achten. Gute Pflege und ausreichende Wasserwechsel sind Grundvoraussetzung.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1430
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Mär 2014, 08:49

Hallo ihr Beiden.

Vielen Dank für das Video.

Da sieht man doch gleich das so ein Becken mit einer liebevollen ,
regelmäßigen Pflege gut laufen kann. :gut:

Auch so wie es aussieht fühlen sich die Fischlis sehr wohl darin.

Ich denke das dieses Becken das Schmuckstück des Lokales ist und
sicher einige Leute nicht nur wegen dem guten Essen dort hin gehen.
In so einer tollen Atmosphäre mit einem gepflegten Becken kann man
das gute Essen sicher doppelt genießen.
Das habt ihr wirklich super gemacht. :smiley_klatschen:

Ich drücke euch die Daumen das es weiter so gut läuft und die
Gäste dort weiterhin gerne hineinsehen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5710
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon Ulrike » 25. Mär 2014, 11:44

Hallo Ihr Zwei,

schön zu sehen. Das Becken läuft tadelos.

Das die Besitzer das gut finden kann ich verstehen. Da habt Ihr wirklich einen guten Job gemacht.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles Video

Beitragvon gert » 25. Mär 2014, 14:13

Hallo Marion und Tom ,

da ich das gleiche Becken (mit Original Filter ) habe , bin ich mir über den Besatz noch nicht "einig " ,darum hat es mich interessiert.
Marion hat geschrieben:Gute Pflege und ausreichende Wasserwechsel sind Grundvoraussetzung.

Das mache ich auch so ... meine Wasserwerte (Nx - durch Pflanzen ) sind gut ,nur Po4 könnte mit ca. 0.8mg weniger sein ( trotz Frostfutter nach Auftauen spülen)

Von meinen 10 Tieren habe ich 2 in "gute Hände" abgegeben > einer war ein "Terrorist" ,der andere war
der "Prügelknabe" .... jetzt geht es einigermaßen .

Marion hat geschrieben:Wenn wir der Meinung sind, dass es zuviel sind, wird der Besatz verkleinert.

Wo von macht Ihr das abhängig ?
Wie groß sind die "Blauen " jetzt .

gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker