abgemagerter Diskus

Diskussionen zum Diskus

abgemagerter Diskus

Beitragvon Kalle1957 » 3. Jun 2013, 18:56

Hallo,
was würdet ihr mit diesem Diskus machen.Ich sehe das so,das man ihn einschläfert.Er frisst schon seit Wochen nichts mehr.

Bild
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: abgemagerter Diskus

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 3. Jun 2013, 19:07

Hallo Kalle.

Du könntest ihn nur noch versuchen mit Enchy zum fressen zu bewegen,
sollte er diese nicht anrühren wird es für ihn zu spät sein.

Eigentlich sind Diskusfische recht "zähe" Fische, aber wenn ein
Fisch absolut nicht mehr will kannst du ihm nicht helfen.

So wie ich das beurteilen kann hat dein Fische die Schwelle zum Tod schon betreten. :weinen:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5643
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: abgemagerter Diskus

Beitragvon Hermann » 3. Jun 2013, 22:12

hallo Kalle,
der sieht nicht gut aus. wie ich hier gelesen habe hast Du leider öfter Probleme mit Deinen Tieren.
Ich würde dieses Tier für eine genaue mikroskopische Untersuchung nehmen. Vielleicht ist in Deiner Nähe jemand der das für Dich machen würde. Dann hättest Du Gewissheit, könntest gezielt etwas machen und die restliche Truppe würde profitieren.
Gruß Hermann
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: abgemagerter Diskus

Beitragvon frank_diskus » 4. Jun 2013, 10:13

Hallo,

der sieht ja echt übel aus!

Aber die Hoffnung stirbt als letztes.

Der Messerrücken ist auch sehr gut zu sehen.

Ich würde folgendes tun.
1. in eine Extra Becken setzten
2. Lebenfutter anbieten ( Artemia, Enchytraen, weiße Müla usw. )
3. hatte das Tier weissen Kot zuvor? Dann könnte man gegen Darmparasiten behandeln.
- Capilaria oder Flagelaten.

4. Vitamine ins Wasser geben.
5. ein Salzbad kann durchaus die Fresslust vom Tier wieder anregen.

Wie sind die Wasserwerte?

Gruss Frank
frank_diskus
 
Beiträge: 155
Registriert: 01.2012
Geschlecht: männlich

Re: abgemagerter Diskus

Beitragvon Frank P. » 4. Jun 2013, 15:01

Hallo Kalle,

das sieht ja echt nicht gut aus.

Das Einzige, was du noch versuchen könntest, setz ihn in ein Extra-Becken (aber auf die gleichen Wasserwerte achten!) und dann mit Enchys füttern. Wenn das nicht hilft, eine Wärme-Kur machen. Das regt den Stoffwechsel an und könnte den Appetit wiederbringen. Das wäre das, was ich versuchen würde.
Aber meine Befürchtung ist, dass es für ihn schon zu spät ist. Drück dir trotzdem die Daumen!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: abgemagerter Diskus

Beitragvon Kalle1957 » 4. Jun 2013, 19:01

Hallo Frank,
ich hatte schon eine Wärmekur gemacht und Lebendfutter hat er auch nicht angeguckt.Es hat alles nichts gebracht und er tat mir Leid und habe ihn gestern eingeschläfert.Besser als wenn er langsam verhungert wäre.
:traene:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker