Was ist das ?

Diskussionen zum Diskus

Was ist das ?

Beitragvon Lysann91 » 30. Mär 2018, 09:16

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :sonne:

Bisher lief alles soweit blendend bei mir und es gab auch nichts zu meckern :grins:

Eben sah ich einen meiner Tiere und ich möchte nur fragen , was ihr davon haltet und wie ihr in erster Linie damit umgehen würdet :denk:
Bild

Bild

Bild


Leider habe ich keinerlei Plan, wie man die Bilder richtig dreht .. Sorry :blumen-smilies-0:


Liebe Grüße Lysann :smilie_winke:
Zuletzt geändert von Sylvia Hilgemann am 30. Mär 2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gedreht :-)
Lysann91
 
Beiträge: 192
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das ?

Beitragvon AxelU » 30. Mär 2018, 13:13

Hallo Lysann,
Weißer Kot kann ein anzeichen für Hexamita/ Darmflagelaten beim Diskus sein.Ist nur dieser Fisch betroffen? Wie sieht sein Fressverhalten aus? Frisst er noch normal oder eher nicht mehr? Zum einen kann man die Temp. etwas erhöhen und vielleicht mehr Lebendfutter geben. Du könntest aber auch den Diskus mit Flagellol behandeln.
Am besten Du füllst mal den Fragebogen aus und schreibst etwas zum Futter usw. krankheiten/fragebogen-bei-problemen-mit-diskusfischen-t26.html oft rührt es von einer verschlechterung der Haltungsbedingungen dar.
Zuletzt geändert von AxelU am 30. Mär 2018, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1239
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das ?

Beitragvon diskusgerhard » 1. Apr 2018, 11:42

Hallo Lysann,
ich gebe Axel in Sachen Verdacht auf Darmflagelaten völlig recht. die Behandlung würde ich ebenso durführen.
Achte bitte darauf das deine Tiere möglichst stressfrei gehalten werden, und biete ihnen tunlichts Lebendfutter an.
Wenn dadurch der Appetit wieder angeregt wird ist ,dann ist schon vieles gewonnen.

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 238
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Was ist das ?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Apr 2018, 21:56

Hallo Lysann.

Wie geht es den jetzt den Fischen?
Hast du sie den jetzt behandelt.

Es wäre schön wenn du uns darüber etwas berichten würdest.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker