Servus aus Bayern

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Servus aus Bayern

Beitragvon Alex79 » 24. Nov 2013, 03:18

Hallo liebe Diskusfreunde.

Ich heiße Alex bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Unterfranken. Aber eigentlich bin ich en Hess ;-)
Ich betreibe die Aquaristik seit ich 18 bin. Ich hatte schon die verschiedensten Fische. Seit Juli 2012 hat mich das Diskusfieber nun auch erwischt. Ich habe ein 360 Liter Becken mit den Maßen 120x50x60. Besatz sind acht Diskusse ( jeweils zwei Brilliantürkis, Heckel-Cross, rote Leopard und Snake Skin) und sechs L 333.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Und einen lieben Dank an Jörg69 der mich in dieses Forum eingeladen hat ;-)
Alex79
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2013
Wohnort: 63927 Bürgstadt
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Nov 2013, 12:32

Hallo Axel,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du noch Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Frank P. » 24. Nov 2013, 12:43

Hallo Alex,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Jörg69 » 24. Nov 2013, 13:31

Hallo Alex,

:welcome: und schön das du jetzt auch hier bist.
Zeig uns doch mal deine Tiere und dein Becken mit Fotos, die sehen wir immer gern :)
Und Abends, wenn du mal Zeit hast, dann komm doch mal in den Chat, da ist immer was los.

Ich Wünsche dir hier viel Spaß im Forum.
Jörg69
 

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Marion » 24. Nov 2013, 19:26

Hallo Alex,

:welcome:
Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch. Ich würde mich über Bilder von Deinem Becken freuen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1443
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Kalle1957 » 24. Nov 2013, 21:01

Hallo Alex,

moin aus Schleswig-Holstein.

:welcome: :gut: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Alex79 » 1. Dez 2013, 04:02

Danke für die herzliche Aufnahme :grins:
Hier nun mal ein paar Bilder von meinem Becken und den Scheiben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen alos entschuldigt bitte die Qualität.
Das Becken wirkt auf den Bildern heller als es wirklich ist, scheint etwas überbelichtet zu sein.
Muss mir mal die EOS vom Schwiegerpapa ausleihen und mal ein paar schönere Bilder machen :)

Gruß Alex
Alex79
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2013
Wohnort: 63927 Bürgstadt
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Dez 2013, 12:20

Hallo Alex.

Vielen Dank für die Bilder von deinem Becken und deinen Fischlis. :smilie_danke:
Da haste aber ein sehr schön eingerichtetes Becken mit viel freien
Schwimmraum für deine Fische. :smiley_klatschen:

Ich sehe das du da eine Mooskugel im Becken hast, ich hatte auch mal
eine drin aber das Moos hat die höheren Temperaturen nicht aus gehalten.
Da solltest du mal schauen nicht das die sich anfängt aufzulösen und sich dann im Becken verteilt.
Das sieht mit der Zeit dann sehr unschön aus.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Alex79 » 1. Dez 2013, 13:00

Mahlzeit, die Mooskugel hält sich ganz gut. Löst sich noch nich :-) Wachsen tut se aber auch nich ....
Alex79
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2013
Wohnort: 63927 Bürgstadt
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Jörg69 » 1. Dez 2013, 13:09

Hallo Alex,

mir gefällt dein Becken auch sehr gut, ist schön eingerichtet und die Tiere scheinen sich dort Wohl zu fühlen.

Aber zwei Sachen würde ich ändern, ist nur ein Tip von mir.

Die Heizung sollte nicht fest an der Scheibe angebracht sein, lass sie lieber lose im Becken hängen.
Durch sowas sind schon einige Diskusse gestorben, weil sie zwischen Heizung und Scheibe sich eingeklemmt haben und dann Verbrennungen bekamen.

An deiner Filteransaugung solltest du einen Filterschwamm drüber machen, damit keine Futterreste angesaugt werden und so erhöht sich auch die Standzeit vom Filter. Die Patrone musst du dann alle paar Tage reinigen.
Jörg69
 


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker