Wiedereinsteiger

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Diskus LP » 2. Jul 2013, 11:15

Hallo, die Kleinen sind ja ins fertige Becken eingezogen, da war keine Möglichkeit den Bodengrund zu ändern...(-;
Aber ins neue kommt viel feinerer schwarzer, da kommen die Farben besser zur Geltung ...
Über Futterreste brauche ich mir aber kaum Gedanken machen - das erledigt die Gruppe L-333...(-;
Gruß Michael
Benutzeravatar
Diskus LP
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: 59558 Lippstadt
Geschlecht: männlich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Jörg69 » 2. Jul 2013, 11:27

Hallo Michael,

Auf den schwarzen Kies sollen die Farben besser kommen ?! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es beim Diskus aber nicht zutrifft, die werden dann auch dunkler, wenn die Umgebung dunkel ist. Wenn du beim Diskus tolle Farben haben möchtest, dann solltest du ganz hellen Bodengrund nehmen.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 26. Jul 2013, 16:36

Hallo Michael.

Die Fischlis sind aber noch sehr jung.
Was für Farbschläge sollen das den sein?

Nicht jeder Diskus kommt bei schwarzem Kies gut zur Geltung,
da dann meisten der Farbton der Fische geschluckt wird.

Auch sieht man den Dreck nicht der sich dann auf dem Kies befindet und
er wird mit der Zeit dann grau.
Ich hatte selber mal ein Becken mit schwarzem Kiesboden,
zwar sahen meine Fische ( Pigeon/ Fire Red ) gut aus.
Aber ich war froh als ich den Bodengrunde wieder raus hatte,
denn als ich da gründlich den Boden absaugte bekam ich eine dunkelbraune Drecksbrühe
in meinem Eimer. :smilie_wut:
Von daher würde ich auch lieber einen helleren Sandbvoden nehmen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Diskus LP » 27. Jul 2013, 09:44

Ich hab den schwarzen Kies auch im anderen Becken
und vorher schon in mehreren Aquarien gehabt und war sehr damit zufrieden! :smiley_emoticons:
Kann kaum etwas negatives darüber sagen!
Und wieso jetzt grade die Diskus dunkler werden sollten wenn alle anderen Fischfarben besser zur geltung kommen ist mir schleierhaft...(-;
Wie Du schon schreibst Sylvia, kommen leuchtende Farben besser zur Geltung...
meine kleinen werden wohl 3 x Blue Diamond, Pigeon Blood, 2 x ???

LG Michael
Benutzeravatar
Diskus LP
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: 59558 Lippstadt
Geschlecht: männlich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Diskus LP » 27. Jul 2013, 09:47

Ich hab noch mal ne Frage speziell zum Diskus:

Gibt es kleinwüchsige Diskus???
Ich habe in meiner Gruppe einen der, genau wie die anderen, normal frisst, Farbe entwickelt, aber nicht größer als ein zwei € Stück ist....
Die anderen sind so zwischen 6 und 8 cm würde ich sagen ...


???
Benutzeravatar
Diskus LP
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: 59558 Lippstadt
Geschlecht: männlich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 27. Jul 2013, 10:56

Hallo Michael.

Das dunklere Aussehen kann man bei Fischen sehen die sich nicht wie
einige Diskusfarbschläge noch dunkel färben können sehen.
Das ist meistens bei Naturnahen Fischen der Fall.

Hier bei den Pigeon zum Beispiel ist das nicht der Fall und
da kommen die Farben auch sehr gut raus.
Bild
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Diskus LP » 27. Jul 2013, 12:37

Sehr schönes Bild!
Gefällt mir gut, und bestätigt genau das was ich oben schon geschrieben habe...
Mein Bodengrund wird auch im Diskusbecken dunkel!!!

Michael
Benutzeravatar
Diskus LP
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: 59558 Lippstadt
Geschlecht: männlich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Thomas Ebinger » 28. Jul 2013, 07:15

Hallo Michael,

die Farbe des Bodengrundes ist für das Wohbefinden des Diskusfisches sehr entscheidend.
Ein Becken mit Bodengrund bedarf grundsätzlich mehr Pflege, hier hilft eine hohe Mulmglocke.(Betrachte einmal deinen Bodengrund genau!)
Deine Fische sind von einer schönen Farbentwicklung ob mit schwarzem Bodengrund oder nicht weit entfernt.
Es fehlt ihnen an Micro und Macro-Nährstoffen und Mineralien wie ich aus deinem Bild entnehmen kann.
In dieser Größe können Sie noch einiges aufholen.
Daher bedarf ein Pflanzenbecken einer höheren Mineralisierung.
Verlasse dich nicht auf die Werbung das es ein Alleinfutter oder so etwas gibt, schalte deinen Verstand ein und denke selbst darüber nach.
Die Pflanzen hast Du ja super im Griff.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Diskus LP » 28. Jul 2013, 10:27

Hallo Thomas,
ich bin vielleicht neu hier im Forum,
aber ich weiß nicht ob dir dass das Recht dazu gibt solche Kommentare abzugeben!
Schalt mal bitte deinen Verstand ein!!!
Ich habe meine Becken glaube ich ganz gut im Griff und scheue auch die Arbeit daran nicht!
Ich möchte meinen Fischen mehr bieten als einen mit Wasser befüllten Glaskasten,
falls du verstehst was ich meine...
Und wenn ich mir meinen Kies genau ansehe, sehe ich ein funktionierendes Biotop ...
Und um mir gleich noch ein paar Feinde mehr zu machen,
möchte ich hoffen das hier nicht so viele Klugscheißer unterwegs sind wie in anderen Foren ...

Mit freundlichem Gruß
Michael
Benutzeravatar
Diskus LP
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: 59558 Lippstadt
Geschlecht: männlich

Re: Wiedereinsteiger

Beitragvon Diskus LP » 28. Jul 2013, 10:39

Hallo Thomas,

ich habe mir grade mal deine Internetseite angesehen und bin schon schwer erschrocken!
Ich halte überhaupt nichts von dieser Art und Weise Fische zu halten bzw zu selektieren ...
Aber jedem seine Macke...
Aber das ist nur meine Meinung! Ich mag das Gesellschaftsbecken mit all seinen Parasiten,
Problemen, Pflanzen, Mulm ,....!!!


MfG Michael
Benutzeravatar
Diskus LP
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: 59558 Lippstadt
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker