Vorstellung und Hilferuf zugleich

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung und Hilferuf zugleich

Beitragvon Lysann91 » 10. Jul 2016, 21:34

Hallo :smilie_winke: ,
hiermit möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Lysann und ich betreibe seit bereits 6 Jahren ein Aquarium von 350 Litern.
Bisher war es immer ein Gesellschaftsbecken mit "normalen" Süßwasserfischen, jedoch bin ich seit dem 17.06.2016 stolze Besitzerin von 10 Stendker Diskusfischen. Das Becken ist reichlich bepflanzt, jedoch wuchsen die Pflanzen bisher kaum, da nicht genügend Beleuchtung da war ( seit 5 Tagen neue Beleuchtung mit T8 röhren (1 daylight und 1 farbröhre)) und seit den ganzen 6 Jahren ist eine große Morkiienwurzel vorhanden (kein fauliger Geruch).

Erst waren es NUR zwei mit einer Größe von 12 Zentimetern, weil ich gucken wollte, wie alles läuft, aber bereits am 01.07.2016 zogen 8 neue Scheiben von einer Größe von 6,5 Zentimetern ein. Die Elternzeit erlaubt mir, mich umgehend um die Tiere zu kümmern, da sie ja bis zu 8 mal am Tag gefüttert werden müssen.

Als Neuanfängerin informiere ich mich tagtäglich über die Tiere und bin auch in engem Kontakt mit dem Zoogeschäft, wo auch eine Mitarbeiterin selbst schon länger Diskus pflegt.

Die ganz jungen Tiere habe ich bereits aus dem Zooladen geholt, als sie noch in der Versandbox waren , also direkt von den Züchtern Stendker geliefert worden sind. Jede einzelne in doppelten Tüten verpackt.

Bereits dort bemerkte ich bei drei Disken eine dunklere Farbe, aber nicht schwarz, alle anderen waren sehr hell, also orange. Ich schob es aber auf den Stress, den die Tiere beim Versand hatten.