Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon FrankTinnes » 16. Apr 2011, 09:23

Hallo zusammen ,
...mein Namen ist Frank Tinnes ...für diejenigen ,die mich noch nicht kennen , nachfolgend meine aquaristische Vita :
1973 , mit 10 Jahren, bekam ich mein erstes Aquarium und die ersten Fische . Es handelte sich um Lebendgebärende Zahnkarpfen. Schon damals war ich von den unterschiedlichen Verhaltensweisen und der mannigfaltigen Farbenpracht der Fische begeistert. Diese Begeisterung hielt auch während meiner Schulzeit und meiner Lehre an , so dass immer 2-3 Aquarien in meiner Wohnung zu finden waren.
Während meiner Studienzeit interessierten mich vor allem die südamerikanischen Buntbarsche, insbesondere wegen ihres Brutverhaltens und ihrer Artenvielfalt .
1987 erwarb ich meine ersten Diskus. Bereits 1988 hatte ich mit diesen erste Zuchterfolge.
Von da an faszinierte mich der König des Amazonas so stark , dass meine Aquarien immer zahlreicher wurden und die Zucht des Diskus , insbesondere die Verstärkung der Naturfarben, meine ganze Freizeit einnahmen.
1996 eröffneten mein damaliger Partner und ich nebenberuflich das Diskus-Studio in Kenzingen. 1997 legte ich im Zoo Wilhelma in Stuttgart die Sachkundeprüfung nach § 11 des Tierschutzgesetzes ab , wir erweiterten unsere Diskusverkaufsanlage , die sich heute in Endingen am Kaiserstuhl befindet , nach und nach . Zur Zeit sind es etwa 11000 Liter . Ab 1999 konnte ich dann mein Hobby vollends zu meinem Beruf machen .
Auch heute noch fasziniert mich das Verhalten dieser majestätischen Fische ....


viele Grüße
Frank
www.diskus-studio.de
viele Grüße
Frank
www.diskus-studio.de
Benutzeravatar
FrankTinnes
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Martha » 16. Apr 2011, 11:08

Hallo Frank,

:welcome:
viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Apr 2011, 15:05

Hallo Frank.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schon das du zu uns gefunden hast.

Ich habe am letzten Samstag mit Begeisterung deinen Vortrag in Recklinghausen gehört. :beifall;

Da merkte man schon das du mit ganzem Herzen bei diesen schönen Fischen bist. :(

Leider konnte ich dich nicht persönlich kennen lernen, aber das könnten
wir bei einem der nächst Treffen mal nachholen.

Ich wünsche dir hier im Forum einen interessanten Erfahrungsaustausch und denke
das wir sehr viel durch deine Erfahrungen auch noch lernen können. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 17. Apr 2011, 09:46

Hallo Frank

Auch von mir ein herzliches willkommen beim Diskustreff.
Ich habe dich ja bereits 1989 in Rastatt-Niederbühl in meiner Diskus-Keller-Hobbyzucht kennen gelernt, kannst dich noch Erinnern? :prost:
Mensch wie die Zeit vergeht. :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon André Stegi » 17. Apr 2011, 19:24

Hallo Frank & :welcome:

Ich hoffe, ich kann auch ein paar Interessante Beiträge von dir lesen. :zwink:
LG André




"Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann"
----Mit Diskuslichen Grüßen aus dem schönen Stedten----
Benutzeravatar
André Stegi
 
Beiträge: 299
Registriert: 12.2010
Wohnort: 06317 Seegebiet Mansfelder Land
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon FrankTinnes » 20. Apr 2011, 13:57

Hallo zusammen ,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung :grins:
Wenn ich im Sommer etwas mehr Zeite haben werde , werde ich gerne das ein doer andere zum Besten geben :denk:
Momentan habe ich einfach zuviel Arbeit , das legt sich aber meist nach der Wildfangsaison ein wenig .

viele Grüße
Frank
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
FrankTinnes
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Apr 2011, 20:13

Hallo Frank.

Ich bin mir sich das es viele Mitglieder interessieren wird was du
da so zum Besten geben wirst.
Hier in Forum gibt es sehr viele Mitglieder die Wildfänge lieben und
sich sehr dafür interessieren.
Auch Bilder von schönen Tieren sind hier sehr willkommen.

Das Thema Wildfangimport und der Umgang damit ist wirklich sehr interessant
Uns ich würde mich sehr freuen im Sommer wenn du Zeit hast mehr darüber zu hören (zu lesen).
Bis dahin wünsche ich dir viel Freude mit deinen neuen Wildfangimporten. :zwink:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker