Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Pauli » 1. Okt 2017, 20:02

Hallo,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen da ich ja jetzt schon einige Zeit mit lese.
Ich heiße Michael, bin 42 Jahre alt und selbständiger Metzgermeister.

Ich betreibe das Hobby Aquarium schon ungefähr 25 Jahre und davon knappe 20 Jahre Meerwasser.

Da mir das Geschäft und meine kleine Tochter kaum noch Zeit läßt für ein Meerwasserbecken habe ich das Becken (160 x 80 x 60 Sichtfläche und 30 x 80 x 60 Technikabteil) vor ein paar Wochen leer gemacht.

Da ich schon einmal Diskus gepflegt habe und auch nachgezogen ( zwei Aufzuchten) spiele ich mit dem Gedanken wieder welche zu Pflegen.

Das wars vorerst und mit Fragen werde ich euch später löchern.
Gruß
Michael
Pauli
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Okt 2017, 20:21

Hallo Michael,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du bei uns bist.
.
Vielen Dank das du dich vorgestellt hast. :gut:

Dein Becken hat schon mal eine sehr gute Größe zur Pflege von Diskusfischen.

Solltest du Fragen haben, dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 2. Okt 2017, 10:12

Hallo Michael,
auch von mir ein :welcome: hier.
Wenn Fragen auftauchen immer her damit. Aber einiges an Info´s hast Du sicherlich schon hier gelesen.
Wichtig bei einem Neuanfang ist auf den richtigen Bodengrund zu achten und im Vorfeld seine Wasserwerte zu kennen. Denn bei Diskusfischen bewegst Du dich am anderen Ende der PH Werte, Seewasser ist ja eher Hart und mit höherem PH, Diskus mögen es weich.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1178
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker