Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Bernhard » 29. Aug 2017, 12:07

Hallo,
endlich habe ich Zeit für die Vorstellung.
Mein Name ist Bernhard Rumig aus Heidelberg.
Seit ca 50 Jahren Aquarianer mit allen Höhen und Tiefen und seit ca 15 Jahren mit dem Diskus infiziert.
Grüsse an alle !
Bernhard
Bernhard
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Aug 2017, 12:52

Hallo Bernhard.

Ich finde es echt Klasse das du dich hier vorstellst. :smiley_klatschen: :smiley_klatschen:

Bei 50 Jahren Aquarianer kann man sicher viel erleben und
auch als "alter Hase" einigen den Jungen noch beibringen. :grins:

Was hast du den so für einen Farbschlag in deinem Becken schwimmen?

Ich wünsche dir einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Bernhard » 29. Aug 2017, 17:36

Na ja, beibringen will ich ja Niemand etwas.
Angefangen hat es mit Guppy im Einmachglas.
Dann folgten diverse Versuche mit Skalaren und kleinen Buntbarschen aus Südamerika.
Die Becken wuchsen im Laufe der Zeit und im Augenblichk laufen verschiedene jeweils mit anderen Besetzungen.
Diskus sind Rot Türkis, Blau und braun.
Auf besondere Farbschläge lege ich keinen besonderen Wert.
Naturfarben sind mir am liebsten .
Man bekommt gute ja leider so gut wie nicht mehr.

Bernhard
Bernhard
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 29. Aug 2017, 17:48

Hallo Bernhard,
erst mal auch von mir ein :welcome: schön das Du zu uns gefunden hast. Mit den Farbschlägen hast Du recht da ist schon einiges auf dem Markt. :lol:
Wobei einige nicht schlecht sind. Wenn Du magst kannst Du ja mal ein paar Bilder Zeigen von Deinen Becken und Fischen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Sep 2017, 15:02

Hallo Bernhard,

von mir noch ein verspätetes

:welcome:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 7. Sep 2017, 18:13

Hallo Bernhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen wenn auch verspätet hier im Forum. :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker