Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Joachim Haag » 13. Feb 2017, 22:06

Hallo zusammen,
hiermit stelle ich mich kurz mal vor als Neues Mitglied
Ich komme aus dem Raum Freiburg und bin 44 Jahre und nun seit einer über 15 Jährigen Auszeit als Aquarianer wieder dem Diskusfieber verfallen.
Ich bin nach der suche im Netz nun hier gelandet und hoffe das ich viele Tipps rund um den König der Aquariumfische sowie einfach Nette Kontakte oder neue Freunde im Diskus-Treff.com kenne und erfahren werde.
Leider musste ich jetzt schon feststellen dass es doch viele Züchter und Händler ob Privat oder Gewerblich nicht mehr gibt und sich vieles doch geändert hat.
Ich bin in der Zeit dem Diskusfieber verfallen als das Diskusjahrbuch und der Diskusbrief noch das Hauptmedium war irgendwas über Neuheiten des Königs zu erfahren.
Namen wie Bernd Degen, Schmidt Focke usw waren vor 25 Jahren für mich halbe Götter ( Lach)
Ja so lange ist das schon her und jetzt läuft seit zwei Wochen ein Juwel Rio 350 und die ersten Welze und Neons Schwimmen.
Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten bis der Filter ( zwei an der Zahl Juwel Bio Innenfilter+ Eheim 350+ Aussenfilter restlich jegliches Nitrit aus meiner Neuen kleine Diskuswelt verbannt haben)
Also ich freue mich über jeden Kontakt und hoffe das ich bei Problemen viel Hilfe hier im Forum erfahre
Natürlich kann mich jeder der mehr über mich erfahren möchte liebend gerne mich im Forum ansprechen.

Bis bald


Joachim Haag
Joachim Haag
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Pegasus29 » 14. Feb 2017, 01:10

Hallo Joachim,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin auch sehr neu hier und belese mich ebenso mit Degen Bücher und natürlich hier im Forum.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg und regen Informationsaustausch

Liebe Grüße
Chris
Pegasus29
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.2017
Wohnort: Völklingen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Feb 2017, 07:05

Hallo Joachim,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:

Es ist schön das du zu uns gefunden hast und
das du zu diesen herrlichen Fischen zurück gefunden hast. :gut:

Sicher hat sich auch im laufe der Zeit einiges gerändert,
aber das Grundprinzip "Wasser" ist immer noch das gleiche geblieben. :zwink:

An was für einem Farbschlag hast du den so gedacht als Besetz für dein Becken?
Es wäre schön wenn du uns einmal Bilder von deinem Becken zeigen würdest.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 14. Feb 2017, 10:46

Hallo Joachim,

auch von mir ein

:welcome:


es haben wirklich viele Züchter eingestellt. Als ich mit Diskus begonnen habe, gab es noch etliche Züchter mehr. Ich denke es liegt mittlerweile an den "hohen Kosten" bei der Zucht, und die Käufer sind nicht mehr bereit für gute Tiere das Geld zu bezahlen.
Aber ansonsten hat sich an der Diskushaltung nicht viel geändert wie Sylvia schon geschrieben hat. Außer das vielleicht noch mehr Technik zur Verfügung steht.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1281
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Joachim Haag » 14. Feb 2017, 11:04

Hallo Marcus,
danke für deine Begrüßung.
Ich versuch mich jetzt erstmal mit der Suche nach Privaten Liebhabern in meiner Gegend.
Es ist doch schön Leute zu kennen und sich ab und an im Diskuskeller bei einem Cafe sich zu unterhalten und dabei die Könige zu beobachten .
Wenn ich daran denke was für strecken ich früher auf mich genommen habe um bei einem Züchter die Fische zu bestaunen ( unglaublich) Lach
Ja jedenfalls hat es mich wieder erwischt und es ist jetzt schon Schön hier im Diskus-Treff zu sein


Viel Grüße

Joachim
Joachim Haag
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Joachim Haag » 14. Feb 2017, 11:31

Hallo Sylvia,
also Ich möchte mir Alenquer, Santarem, oder Curipera ins Becken setzen finde die Rotbraunen einfach am Schönsten.

Viele Grüße

Joachim
Joachim Haag
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Joachim Haag » 14. Feb 2017, 11:33

Hallo Cris,
auch dir Danke für deine Begrüßung


Liebe Grüße

Joachim
Joachim Haag
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 14. Feb 2017, 18:08

Hallo Joachim,
erst einmal auch von mir ein :welcome:
Ja die Natürlichen Farbschläge werden wieder Modern, und sind gefragt.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 15. Feb 2017, 10:33

Hallo Joachim,

auch von mir ein :welcome: :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Joachim Haag » 15. Feb 2017, 21:06

Hallo Günter,
Rastatt ist nicht weit weg von mir komme aus Friesenheim bei Lahr falls du Lust hast mir mal deine Fische zu zeigen würde mich das sehr freuen .


LG

Joachim
Joachim Haag
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker