Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Connin » 21. Okt 2016, 10:44

Hallo liebe Doskus-Treff User

zunächst erst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Zu meiner Person ich höre auf den Namen Martin bin 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mainz.

Mit 18 Jahren habe ich mir mein erstes Aquarium gekauft welches ich bis vor 6 Jahren in Betrieb hatte (150L).
Nun nach 6 Jahren Abstinenz haben meine Frau und ich uns entschlossen wieder ein Becken zu stellen.
Heute werde ich unser neues 900 Liter Becken abholen und hoffentlich am Wochenende aufstellen.
Das Becken besitzt ein separates Filterbecken im Unterschrank.

Als Besatz für das neue Becken haben wir uns für Diskuse entschieden.
Da ich keinerlei Erfahrung mit solchen Fischen besitze wollte ich mich vor dem Kauf erst einmal Informieren.

Grüße Martin
Connin
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2016
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 21. Okt 2016, 14:32

Hallo Martin

von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 21. Okt 2016, 16:52

Hallo Martin erst einmal auch von mir ein :welcome:
Schön das Du dich vorab Informierst auch schon beim einrichten eines Aquariums für Diskusfische kann man viele Fehler machen. Oder sagen wir es nicht optimal für Diskus gestallten.
Dann kommt die Entscheidung Diskus zu kaufen, hier würde ich mich über Private Züchter in der Nähe Informieren.
Die Diskus sind meist günstiger und von besserer Qualität. Zudem bekommt man gleich die nötigen Infos bezüglich Wasser; Futter und so weiter.
Wenn Fragen auftauchen immer her damit, auch der Chat Abends ist bestens geeignet um schnell Infos zu bekommen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim einrichten und hoffe wir bekommen dann auch mal Bilder zu sehen. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Okt 2016, 20:43

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Axel hat dir ja schon vieles geschrieben.
Solltest du Fragen haben dann melde dich und frag ruhig,
ich denke es sind sehr viele hier in Forum die dir sehr gerne weiter helfen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 22. Okt 2016, 07:07

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Treff.

Hast ja schon mal ne schöne Beckengröße um zu beginnen.

Und wenn eh neu startest, dann schau mal nach parafrei. Tust Dir vielleicht was gutes.

Und wie Axel schon gesagt hat, such mal nach einem Züchter. Bekommst oft bessere Qualität zu einem fairen Preis. Und eben nicht zu kleine Tiere für deinen Pott nehmen. So ab 12 cm aufwärts. Da kosten die Tiere mehr, aber sie sind robuster, und brauchen nicht mehr 10 mal am Tag Futter. Das rechnet sich mit den Futterkosten, den WW, usw.


Ach ja, deine Wasserwerte wären noch interessant!

Diskus ist ein Weichwasserfisch.


mfg

Marcus
Zuletzt geändert von Marcus(malu) am 22. Okt 2016, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 22. Okt 2016, 08:36

Hallo Martin,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker