Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon kevler » 15. Sep 2016, 11:21

Hallo,mein Name Rudi und ich komme aus Österreich Kärnten, zurzeit habe ich ein AQ mit Standard Fischen .(Lebend gebärend )

Ich will mich hier ein bisschen Informieren ob ich es mit Diskus einmal probieren sollte (kann) mein AQ 150 x50x50 .

Gruß Rudi
kevler
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 15. Sep 2016, 15:17

Hallo Rudi erst einmal :welcome:
Schön das Du dich vorab Informieren möchtest was Diskus Haltung angeht. Nun Dein Aquarium hat zwar nicht die Perfekten Maße aber es reicht um eine kleine Gruppe Diskusfische zu halten.
Was aber auch wichtig ist sind Deine Wasserwerte die Du hast oder herstellen kannst. Hier bräuchte man mal mehr Info.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Sep 2016, 20:54

Hallo Rudi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es sehr gut das du dich vor dem Kauf der Tiere
erst einmal informieren möchtest. :gut:

Hier haben wir schon mal eine kleine Info zur Haltung von Diskusfischen angelegt:
rund-den-diskus/grundlagen-der-diskushaltung-t38.html

Natürlich wäre es gut wenn du uns deine Wasserwerte verraten würdest.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 16. Sep 2016, 08:37

Hallo Rudi,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Daniel Z » 16. Sep 2016, 13:33

Hallo Rudi,

willkommen hier im Forum.

Bei den Beckenmaßen ist die Diskushaltung kein Problem.


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1043
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 16. Sep 2016, 21:05

Hallo Rudi,

herzlich willkommen hier im Treff.

Mit deinen Becken kannst schon anfangen. Wichtig wäre es gutes Wasser zu haben, schön oft wechseln und gute Tiere, die nicht zu klein sind zu bekommen.

Dann sollte das auch klappen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 17. Sep 2016, 09:58

Hallo Rudi,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Schön, dass Du Dich bereits vor der Anschaffung der Tiere über die Diskushaltung informieren möchtest.
Hier wirst Du reichlich Informationen finden. Sollten Fragen auftauchen, werden wir diese gerne beantworten.

Tom und Marion
Zuletzt geändert von Marion am 17. Sep 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskusgerhard » 20. Sep 2016, 17:29

Hallo Rudi,
Willkommen im Diskustreff. Dein Becken ist für eine Gruppe von 6-8 Diskus ok. 10cm höher wären besser aber ich
ich denke die Tiere werden sich bei den passenden Wasserwerten und richtigem Futter auch wohlfühlen.
Wie andere Diskusfreunde schon geschrieben haben, ist ein wenig Information vor dem Kauf der Tiere sehr wichtig.
Es gibt gute Fachliteratur, und das Forum ist ja auch noch da.

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 226
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker