Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Mr Pinguin » 9. Sep 2016, 10:31

Hallo zusammen,

ich heiße Sven, bin 31 und komme aus dem schönen Bayern.
Ich habe seit 15 Jahren ein normalen normales Aquarium mit so ich Glaube Standartbesatz :grins:
Also Neons, Guppys, Fadenfischen und co.
Letztins war ich mit meiner Frau im Zooladen und sie hat Diskusfische gesehen, seit dem hätte sie gerne welche.
Nach langen überlegen haben wir eine platz gefunden um ein 2 Aqaurium aufzustellen. Das Aquarium hat eine gesamt Literfläche von 350l meine Frage ich habe gelesen das man Diskus am besten in eine Gruppe von minimum 5 Tieren halten soll, für wieviele Tiere ist denn ein 350l Becken geeigent???
Mr Pinguin
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Wohnort: Eching
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Daniel Z » 9. Sep 2016, 15:00

Hallo Sven,

willkommen hier im Forum!

In einem 350 Liter Becken würde ich nicht mehr als 6 Diskus halten.

Lass aber lieber die Hände von Diskus aus dem Zooladen. Schau lieber nach einem privaten Züchter in deiner Nähe. Kannst ja mal in der Händlerdatenbank nachschauen :zwink:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1043
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 9. Sep 2016, 16:41

Hallo Sven auch von mir ein :welcome:
Mein Tipp bevor Du Dir Diskusfische anschaffst, lese erst einmal hier im Forum. Und wenn Fragen aufkommen dann scheu Dich nicht sie zu stellen. So kann man Fehler die oft am Anfang gemacht werden vermeiden.
Daniel hat ja schon geschrieben mehr wie 6 Diskusfische sollten in das Becken nicht rein. Auch der Tipp mit den Privaten Züchter würde ich beherzigen. Dort bekommt man die Fische nicht nur günstiger sondern auch in besserer Qualität.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 9. Sep 2016, 16:46

Hallo Sven

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 9. Sep 2016, 18:45

Hallo Sven,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Oben auf dieser Seite findest Du einen Link zu den Rahmenbedingungen für Diskusfische. Ich habe Dir mal den Link zu der PDF Datei angehängt *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Es werden sicherlich noch Fragen zur Diskushaltung auftauchen. Stelle die Fragen hier und wir werden Dir beim Aufbau und Einrichtung des Beckens behilflich sein.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Sep 2016, 21:01

Hallo Sven,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es toll ,das du dich vor dem Kauf der Tiere erst mal informieren möchtest.
Leider schaffen sich viele die Fische erst an und haben ohne Erfahrung gleich Probleme.
Das wichtigste in der Diskushaltung ist immer frisches Wasser und abwechslungs- reiches Futter.

Solltest du Fragen haben,dann stell sie nur,
es gibt viele hier die sie dir gern beantworten werden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskusgerhard » 11. Sep 2016, 10:59

Hallo Sven,
Herzlich willkommen im Forum.
In den Beiträgen vorher ist eigentlich schon das Wesentliche gesagt worden.
Informiere dich vor dem Kauf der Tiere in der Fachlektüre und scheue dich nicht das Forum mit reichlich
Fragen zu beschäftigen.
Denk immer daran das es keine dummen Fragen gibt.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 226
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 14. Sep 2016, 09:43

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches

:welcome:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Mr Pinguin » 14. Sep 2016, 11:29

Danke für eure liebe Aufnahme in diesem Forum und euren antworten :grins:
Mr Pinguin
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2016
Wohnort: Eching
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker