Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon AndreasMuc » 22. Feb 2016, 20:47

Hallo an alle
Will mich auch mal vorstellen ,bin der Andreas 38 aus München. Bin ein echter Diskus Liebhaber ,mittlerweile habe ich 13 Stendker in verschieden Farben wie z.b Pigeon Snake Spotted, Solid Turquoise,Blue Daimond 1, Dark Angel usw. Dazu sind noch Bolivianische Schmetterlingsbarsche 4 Stück, verschiedene Panzerwelse und siamesische Algenfresser in einem ca 500 Liter Aquarium beheimatet. Ich freue mich auf einen regen Austausch der schönen Tiere, und vielen Dank für die Aufnahme.
Liebe Grüsse
Andreas
AndreasMuc
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 23. Feb 2016, 09:49

Hallo Andreas,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Vielen Dank für Deine Vorstellung. Dein Besatz an Diskus hört sich gut an. Es ist aber zu bedenken, dass ein
500 Liter Becken mit 13 ausgewachsenen Diskus und den Beifischen überbesetzt sein wird. Wie groß sind die Tiere?

Zeige uns doch bitte ein paar Bilder von dem Becken.

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1426
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 23. Feb 2016, 14:12

Hallo Andreas,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für deine Vorstellung. :gut:
Dein Besatz hört sich wirklich sehr interessant an.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5681
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 23. Feb 2016, 19:29

Hallo Andreas auch von mir ein :welcome:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1201
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 24. Feb 2016, 19:29

Hallo Andreas,

auch von mir ein :welcome:


Bei guter Beckenhygiene gehen auch 13 Diskus im 500 Literbecken. Achte auf eine sehr gute Vorfilterung und häufige Wasserwechsel. Eine große Gruppe funktioniert oftmals besser als eine kleine.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskusgerhard » 26. Feb 2016, 17:42

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Leider kenne ich die Größe deiner Tier nicht, aber wie Marcus
schreibt ist bei häufigem Wasserwechsel und guter Filterung kein großes Problem zu erwarten. Ich halte in einem 500 l
Becken 10 ausgewachsene Tiere ohne Schwierigkeit. Die Gruppe harmoniert sehr gut. Leichter Stress tritt immer
nur dann auf, wenn ein Paar zur Laichabgabe ein Revier absteckt und verteidigt. Es kommt aber nicht zu ernsthaften Kämpfen.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Diskus und einen regen Erfahrungsaustausch im Forum.

Viele Grüße

Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 234
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 27. Feb 2016, 09:18

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :grins: :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 855
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon AndreasMuc » 23. Mär 2016, 23:48

Danke für die netten Grüße. Hatte vorher weniger Diskus im Becken,war immer Unruhe untereinander.Jetzt wo ich 13 Diskus habe ist alles harmonisch.Habe aber auch drei verschiedene Filter im Becken+einen großen Lüfter.
AndreasMuc
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 12. Jun 2016, 09:47

Hallo Andreas,
wie sieht es bei Dir aus, was machen die Diskus? Magst Du uns nicht mal ein paar Bilder zeigen? Anleitung findest Du hier: foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1201
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Jul 2016, 21:43

Hallo Andreas.

Wie alt sind eigentlich deine Diskusfische und
was für Filter hast du den so an deinem Becken?

Und Bilder würden wir alle gerne sehen. :)
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5681
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker