Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Nicole1994 » 29. Jun 2015, 21:05

Hallo ich bin Nicole und pflege nun seit einer Woche 4 Stendker Disken :grins:
Die weiteren 6 bestellten Stendker-Tiere sollen die nächsten Tage bei unserem Händler ankommen.
Ich bin schon gespannt wie sich alles entwickelt und hoffe hier auf Tipps und den ein oder anderen Rat zu stoßen.

Liebe Grüße :sonne:
Nicole1994
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 30. Jun 2015, 08:17

Hallo Nicole, :welcome:
Erzähle doch mal was über Dein Aquarium. Wie groß ist es, wie lange läuft es schon, ist dies Dein erstes Aquarium?
Tipps und Tricks kann man erst dann geben wenn man etwas über das Becken weiß.
Es wäre auch toll wenn Du uns ein paar Bilder zeigen könntest.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 30. Jun 2015, 14:13

Hallo Nicole,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Hast Du schon einmal Diskus gepflegt? Ich habe gelesen, dass Du 4 Diskus hast und bald neue hinzusetzen möchtest. Bitte beachte, dass Du die neuen Tiere nicht problemlos zum Altbestand setzen kannst. Es besteht die Gefahr, dass es zu einer Bakterienunverträglichkeit kommt.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 30. Jun 2015, 15:41

Hallo Nicole,

:welcome:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 30. Jun 2015, 19:22

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Treff.

Ein paar Bilder wären schön, und einige Infos zum Becken, Wasserwerte usw.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 30. Jun 2015, 19:29

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Bilder von deinem Becken wäre natürlich echt toll. :)

Wie schon geschrieben worden ist solltest du Fragen haben,dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.

Gerade am Start ist es sehr wichtig das man viele Infos zu den Tieren bekommt,
um nicht doch einige Fehler zu machen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 2. Jul 2015, 18:42

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Treff :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker