Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 6. Dez 2014, 01:27

Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Peter, bin 30 Jahre alt und komme aus Salzburg! Nach einer mehrjährigen aquaristischen Pause plane ich wieder ein Diskusaquarium einzurichten. Beckenmaße 160x70x65. Ich habe mich hier angemeldet, um mich bei fragen an euch zu wenden und mir Tipps zu holen.

Schöne Grüße
Peter
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 6. Dez 2014, 08:54

Hallo Peter,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Dez 2014, 18:34

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome: :smiley_klatschen:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Dein Becken hat schon mal ein sehr schönes Maß zur Dikushaltung.

Solltest du Fragen haben,dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.


Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 6. Dez 2014, 18:58

Hallo Peter,

:welcome: Herzlich Willkommen.
Hier im Forum wirst Du viele Informationen finden. Es werden aber auch noch Fragen auftauchen.
Stelle sie ruhig. Wir werden Dir beim Aufbau und der Einrichtung des Beckens gerne behilflich sein.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 6. Dez 2014, 19:29

Hallo Peter auch von mir ein :welcome:
"Beckenmaße 160x70x65" das ist schon mal ein sehr guter Start :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Dez 2014, 15:35

Hallo Peter,

auch ich dich hier herzlich willkommen.

Deine Beckenmaße sind ja schon mal passend.

Jetzt kaufe dir nicht zu kleine Tiere, am besten von einem Züchter. Und alle von einem.
Nicht 3 von dem und 2 von dort.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 7. Dez 2014, 20:30

Hallo zusammen!

Danke erstmals für die nette Begrüßung!
Bin gerade dabei mein Wohnhaus umzubauen und habe auch schon den Unterschrank für mein Aquarium aufgemauert. Zuleitungen (Wasser,Heizung) bzw. Abwassleitung habe ich gleich mitverlegt.
Anbei ein paar Fotos (bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen).

Schöne Grüße
Peter

Bild Bild Bild Bild
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 7. Dez 2014, 20:48

Hallo Peter,

leider kommt der Hinweis, dass wir keine Berechtigung haben die Bilder zu sehen.
Hier im Forum gibt es Programm, mit dem Du die Bilder hochladen kannst.
Ist ist es ganz gut beschrieben, wie Du die Bilder hochladen kannst foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html

Ich freue mich schon auf die Fotos.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 7. Dez 2014, 21:13

Hallo nochmal!

neuer Versuch die Fotos hochzuladen (die Qualität der Fotos bitte zu entschuldigen)

Schönen Abend
Peter

Bild

Bild

Bild

Bild
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 7. Dez 2014, 21:23

Hallo Peter,
dass sieht aber nach viel Arbeit aus. Schön ist es wenn man viele Sachen gleich mit berücksichtigen kann.
So wie Wasser zu und ablauf bei mir ist immer ein 10 Meter Schlauch im einsatz.
Wär schön wenn Du weiter berichten würdest.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker