Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 7. Dez 2014, 21:34

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Bilder. Da hast Du den Beckenaufbau gut geplant. Es ist ja auch mit viel Arbeit verbunden.
Sehe ich es richtig, dass es ein Raumteiler wird?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 7. Dez 2014, 21:52

Guten Abend!

@Axel: Das mit dem Schlauch quer durch die Wohnung kenne ich nur zu gut, darum wollte ich, da ich ja sowieso umbaue einen Abfluss bzw. Zufluss gleich unter dem Becken installieren.

@Marion: Ja das Becken wird ein Raumteiler, von 3 Seiten einsehbar. Ich wollte das so, obwohl ich weiß, dass dies für Diskusfische nicht optimal ist. Ich habe lange überlegt, doch der Platz hat sich am Besten angeboten.

Werde natürlich weiterberichten

Sg Peter
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Dez 2014, 21:54

Hallo Peter.

Vielen Dank für die Bilder. :smilie_danke:

Das sieht doch schon mal sehr gut aus.
So wie es aussieht willst du mit deinem Becken mit einem Filterbecken arbeiten.

Da wäre es zu überlegen ob du das Filterbecken nicht vielleicht auf Rollen machst um
es bei der Reinigung nicht etwas aus dem gemauerten Unterschrank rausziehen kannst.

Hatte das schon mal gesehen, finde den Link gerade nicht wieder.
Das wäre dann vielleicht eine Hilfe zur späteren Reinigung.

Ist echt ein super Projekt. :gut:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 8. Dez 2014, 16:19

Hallo Sylivia

Danke für den Tipp, mit den Rollen das hört sich sehr gut und sicher praktisch an. Werde mir überlegen, wie ich das am Besten verwirklichen kann.
:smilie_danke:

Sg Peter
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Dez 2014, 17:55

Hallo Gert.

Ich habe den Beitrag jetzt mal gefunden:
Link

Wenn man nicht do viel Platz im Unterschrank für einen Rollwagen hat könnte man
das ganze Filterbecken auch auf einem Brett stellen das man aus dem Schrank raus ziehen kann.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 22. Dez 2014, 18:09

Hallo Zusammen,

mal ein kurzes Update vor Weihnachten. Trockenausbau ist fast fertig und das Becken wurde mal probeweise aufgestellt.

Die Qualität der Fotos ist leider miserabel (Handy).

Schöne Feiertage
Peter

Bild

Bild
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 22. Dez 2014, 19:47

Hallo Peter,

das ganze sieht ja klasse aus. Und vor allem selbstgemacht bzw. geplant. Von der Mauer bis zur Betonplatte.

Respekt!

Ich freue mich schon wenn da drinn Fische schwimmen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 24. Dez 2014, 22:02

Schöne Weihnachten allerseits!

Ich hätte mal eine Frage in die Runde, die mich beschäftigt.
Mein Becken hat die Maße 160x70x65 cm und ist mit einer Querstrebe über die Breite am oberen Beckenrand versehen. Meine Frage nun, die Glasstärke der Seitenscheiben betragen 10mm. Das kommt mir etwas wenig vor.
Irre ich mich oder müsste die Glasstärke 12mm oder mehr sein, oder sind meine Bedenken unbegründet??

Lg Peter
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Wolfgang E » 25. Dez 2014, 10:54

Hallo Peter

Bei einer Wasserstandhöhe von 60 cm sollte ab einer Beckenlänge von 120 cm nach DIN 32622 12 mm Glas zum Einsatz kommen.
Halten wird es denk ich aber auch so.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 22. Jan 2015, 20:28

Hallo,

wieder mal ein kleines Update!

Schöne Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker