Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon cats » 18. Okt 2013, 16:11

Hallo zusammen
Ich habe seit ca 15 Jahren Aquarien.Mal eins mehr mal eins weniger.Mein Hauptbecken ist 2 ,0 m X 60 cm X 70 cm mit Diskus.Mein "Tümpeli" ist 30 Liter mit roten Sakuragarnelen.Seit anfang diesen Jahres habe ich ein 240 Liter mit Salzwasser.Ich habe 5 Katzen,einen Hund und ich wohne auf dem Land.Mein Haupthoby ist allerdings das Geld verdienen :no: So noch fragen? Dann los...
LG Katrin
cats
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Jörg69 » 18. Okt 2013, 16:17

Hallo Katrin..

:welcome: na klar habe ich fragen...wo bleiben die Fotos :lol:

Salzwasser haben hier ja auch einige am laufen, neben den Diskussen und das sehen wir auch gern, auf Fotos.
Aber erzähl mal mehr zu deinem Diskusbecken, was Schwimmt da drin rum und Werte und Technik und bla bla... :denk:
Haupthobby Geldverdienen :denk: nah, dann muß der Job ja richtig Spass machen.

Ich freue mich das du hier bist und ich hoffe wir können uns hier gut austauschen. Komm doch mal Abends in den Chat, da ist immer was los und da kann man sich A besser kennenlernen und B besser Austauschen.
Jörg69
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Okt 2013, 16:20

Hallo Katrin,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Na da haste ja Zuhause einen ganzen "Bauernhof".
Klasse. :smiley_klatschen: :smiley_klatschen:

Das Hauptbecken hört sich schon mal super an.
Da haste schon einige an Platz für deine Diskusfische.

Was hast du den für einen Farbschlag in deinem Diskusbecken?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon cats » 18. Okt 2013, 17:00

Eh das mit den Fotos wird schwierig ich bin nicht sooo der Fotograf....
Ja früher so vor 50 Jahren war das wo ich wohne mal ein Bauernhof.Zur Technik

-Diskus ein eheim Innenfilter aus Glas gefüllt mit Plastikkugeln und Schaumstoff 2000 Liter pro h
ab und an co 2 zum senken der Werte.Pflanzen praktisch keine da zu warm mit 28 Grad.Grosse Wurzel

240 Liter Meerwasser Tunze Strömungsset mit Controller, Aqua Medic 1000 Abschäumer.Das ist alles.
Ah ja ich komme aus dem Land vom Schoggi und Chäs :smilie_winke: (Aus der Schweiz wo die feine Schokolade und der Käse herkommen soll) :muaha:
cats
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Jörg69 » 18. Okt 2013, 17:04

Hallo Katharina..

jetzt machst du mich ja noch neugieriger....das klingt nach einem tollen Diskusbecken....Artgerecht und nur etwas tiefer auf der Karte als ich. Ich Wohne im Süden von Deutschland, nicht weit von der Schweizn entfernt
Jörg69
 

Re: Vorstellung

Beitragvon cats » 18. Okt 2013, 17:21

Ja ich versuche schon alles so Artgerecht und gross wie möglich zu machen.Na ja mein Traum wäre ein ebenso grosses MW wie das Diskusbecken ABER die Statik macht nur in 1 Zimmer mit.Da habe ich Betonboden ansonsten nur Holzböden.Na ja Abschreiber gibts überall.Ich bleibe denn Diskus treu.Wenn ichs rein bringen würde wäre auch dies noch ein Tick grösser :sekt:
cats
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 18. Okt 2013, 19:20

Hallo Katrin,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 18. Okt 2013, 19:37

Hallo Kathrin

Auch von mir :welcome:
Ich würde gerne ein Foto von Deinem Becken sehen. Lade doch einfach ein Bild hoch, auch wenn es nicht so gut geworden ist.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 20. Okt 2013, 09:37

Hallo Katrin,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Okt 2013, 13:24

Hallo Katrin.

Wenn du Probleme mit dem Hochladen von deinen Bildern hast,
hier gibt es eine kleine Anleitung dazu:

Link

Ich denke damit geht das wirklich sehr leicht.
Wenn es nicht klappt kannst du mir die Bilder gerne schicken.
Ich setze sie gern für dich ein. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker