Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon orchis52 » 12. Mai 2013, 11:04

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern hier im Forum neu angemeldet. Leider habe ich keine Diskusfische. Da diese in meinen Augen die Juwelen im Süsswasseraquarium sind, möchte ich mich vorher recht intensiv mit diesem Thema beschäftigen. Ohne ausreichende Information über Aquariengrösse, Besatzdichte, Filter, Wasserqualität etc. ist Geld schneller rausgehauen als verdient und der Frust bzgl. Aquarium sehr schnell vorhanden. Wie gesagt vorher ausreichend Informieren um Fehler/evtl. Frust zu minimieren. Dies ist der Grund meiner Anmeldung hier im Forum, ich möchte von den Erfahrungen anderer Diskushalter lernen, neue Probleme (Algen, Wasserwerte) werden sicherlich auch mich treffen, wobei ich m.E. durch vorherige Information diese minimieren kann.
Gruss Eckhard
orchis52
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 12. Mai 2013, 11:23

Moin Eckhard,

:welcome: und wünsche Dir regen Erfahrungsaustausch. :welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Daniel Z » 12. Mai 2013, 11:35

Hallo Eckhard,

willkommen hier im Diskus-Treff :smiley_emoticons:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 12. Mai 2013, 11:43

Hallo Eckhard,

:welcome:
Es ist eine gute Entscheidung, wenn Du Dich ausreichend über die Haltung der Diskus informieren möchtest, bevor Du die ersten Tiere anschaffst.
Schreibe und Deine Fragen. Wir stehen Dir gerne mit Ratschlägen bei den Anschaffung und der Einrichtung des Beckens zur Verfügung.
Viel Spaß hier im Forum.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 12. Mai 2013, 18:02

Hallo Eckhard,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 13. Mai 2013, 06:06

Hallo Eckhard

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Mai 2013, 06:39

Hallo Eckhard,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker