Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Karl-H » 21. Okt 2012, 07:40

Hallo
Mein Name ist Karl-Heinrich Eberhard ,bin 68 Jahre und wohne in 45770 Marl.
In den letzten Jahren habe auch ich schon viele Diskusfische in vielen
Farbvarinten erfolkreich nachgezogen.Dann aber die Zucht aufgegeben.
Gut Zucht Karl-H.
Karl-H
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Andre P » 21. Okt 2012, 07:47

Hallo,

:welcome:

Pflegst du jetzt noch Diskusfische,würdest du uns ein paar Bilder einstellen. :sonne:

Lg.Andre
Andre P
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 21. Okt 2012, 08:55

Hallo Karl

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Karl-H » 21. Okt 2012, 11:14

Hallo.
Vielen Dank für den netten Empfang.
Komme gerade vom Vereinstreffen.Aquarium Verein " Schwarzer Tetra " Marl
Wenige Kollegen anwesend .Warscheinlich die letzten Sonnensrahlen genießen.
Durch Christian 1981 auf das Diskus-Treff aufmerksam geworden.
Diskusse habe ich schon länger nicht mehr.Nur noch ein Pflanzenbecken ( 600 ltr )
mit Blaue Kolumbianer und die Hälfte einer Zuchtanlage ( so 9000 Ltr. )
Mal sehen was da noch mit geschieht.

LG Karl -H.
Karl-H
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 21. Okt 2012, 11:43

Hallo Karl-H.,

auch von mir ein :welcome:
Warum hast Du die Zucht und die Diskusfische aufgegeben?
Über Bilder von Deinem Becken würden wir uns freuen.

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Christian1981 » 21. Okt 2012, 12:16

huhu, es freut mich das du jetzt hier auch vertreten bist. in sachen diskus bist du weiterhin meine erste ansprechstelle ;)... du kannst bald wieder mal vorbei kommen ;)
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Karl-H » 21. Okt 2012, 12:50

Hallo Marion.
Angefangen hat das Diskusfieber bei mir so 1973 .Das mit der Zuchtaufgabe war ein etwas längerer Prozess.
Es fing damit an das die Energiekosten mit der Zeit von Jahr für Jahr sich fast verdoppelten.Es heißt schon etwas so 28 cbm Wasser auf 30 Grad zu halten.Da der Sohn ,auch Aqaurianer ,andere Interessen hatte als Diskusse,reduzierte sich allmählich die Zucht ,bis zum Ende.Da ich bisher auch keinen Interssenten an Zuchtwürfel und Aufzuchtbecken
( von 150 bis 1400 ltr rund 9000ltr )fand ,habe ich diese schon mal durch die Mülltonne entsorgt.
Christian 1981 wird warscheinlich bei dem Aufbau seiner Zuchtanlage noch profitieren.
So von rund 9000 ltr Wasserummantelung , Glas , steht noch im Keller.
Bilder von meinem Pflanzenbecken schaffe ich nicht einzustellen .Muss meinen Sohn demnächst mal bitten.

LG Karl-H.
Karl-H
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Karl-H » 21. Okt 2012, 13:01

Hallo Christan.
Das freut mich ,das es Dich freut.Es hat ja schon etwas gedauert aber heute hat es ja fuktioniert.
Hat der Besuch dann etwas mit einer weiteren Lochbohrung zu tun ?
Noch eine Korektur .Es waren nur 18 cbm statt 28 cbm Wasser Beckeninhalt.

LG Karl-H.
Karl-H
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Okt 2012, 16:25

Hallo Karl,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome:
und einen lieben Gruß in die Nachbarstadt.

Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich denke von Diskus kommt man so wie so nicht los und ich denke
früher oder später schwimmen sicher diese tollen Fische wieder bei dir. :zwink:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 21. Okt 2012, 18:25

Hallo Karl



:welcome: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker