Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 4. Okt 2012, 17:37

Hallo Christina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon DISCUSPASSIEnl » 4. Okt 2012, 18:25

Hallo Christina,

auch aus die Niederlande (in die nahe des Ruhrgebiet):

:welcome:

Ein schones Becken hast du da! Und auch schone Farbige Diskusfischen!
Viel Spass!!

LG, Bob

DISCUS PASSIE.nl
DISCUSPASSIEnl
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2012
Wohnort: Roermond - Venlo, die Niederlande in die nahe des Ruhrgebiet.
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Aqualady81 » 4. Okt 2012, 20:33

Hallo zusammen,

zu den Bildern. Der "Stein" ist die Rückwand. Ist vom Vorbesitzer selbst hergestellt worden. Grundmaterial soll sowas wie Styropor oder Styrodur sein und das hat er dann mit Kunststoffschichten versiegelt. Dahinter ist der 3 Kammer-Innenfilter verborgen.
Die linke "Filterseite" ist besandet, für meine Corys. Ich habe die Sandfläche mit Schwammelementen, welche im Boden unter den Schieferplatten verborgen sind, vom Kies getrennt. So kann es nicht so leicht ineinander verlaufen. Habe ich auch bei meinem Panoramabecken so gemacht.

Hier noch ein Detailfoto
Bild


Und hier die aktuelle Gesamtansicht, die Scheiben muss ich mal wieder von Algen befreien, deshalb sieht es etwas milchig aus. Sonntag steht das neben dem WW mal wieder auf der Liste :)

Bild

Habe die Tiere jetzt schon seit 2 Jahren. 3 Sind von letztem Jahr, der Rote, der Helle und ein kleinerer RT

LG
Grüße,
Christina
Aqualady81
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.2012
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Britta » 4. Okt 2012, 22:10

Hallo Christina,
:welcome:
Liebe Grüße
Britta
Britta
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Thomas Ebinger » 6. Okt 2012, 00:05

Hallo Christina,

auch aus Leonberg ein :welcome:

Nun habe ich gleich eine Anmerkung bezüglich der Trübung.
Überprüfe mal die Durchflussmenge deiner Filteranlage immer von Grob nach fein Filtern nach Fein kommt das Hochleistungsfiltermaterial. (Z.B. Glassinterkörper)
Aus meiner Sicht ist der Filter an seinem Maximum angelangt rieche und beobachte mal das Wasser nach der Fütterung.( Z.B. Rinderherz)
Könnte auch eine zu gut gemeinte Reinigung des Filters sein.

Habe schon verstanden das sich die Frontscheibe mit EPS besiedelt hat und nach der Reinigung wieder klar ist jedoch hat das etwas mit dem Filter zu tun.

Die Fische haben sehr schöne Formansätze und Erbanlagen besonders die Blauen.

Auch die Deko und Bepflanzung ist sehr interesannt.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker