vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

vorstellung

Beitragvon pw3001 » 9. Feb 2012, 21:37

Hallo Zusammen ,

ich möchte mich auch kurz vorstellen , mein Name ist Peter und wohne in der Nähe von Stuttgart.
Diskusfische halte ich nun seit mehr als 10 Jahren (min.) . Ich habe alle Höhen und Tiefen dieses
Hobbys mitgemacht und habe oft ans aufgeben gedacht . Seit ich mich jedoch eingehend mit der
Mikroskopie beschäftige und zeitweilig dem Arbeitkreis Fischkrankheiten angehörte habe ich mit
meinen Tieren keine Probleme mehr . Diskus züchten ... ist ein tolles Hobby aber seit einiger Zeit
ziehe ich nur hinundwieder eine Brut auf um meinen Bestand zu sichern, dieser Bestand ist
parasitenfrei und besteht ausschliesslich aus WFNZ .
Wenn es einen mal aber richtig gepackt hat kann man es nicht lassen .... :lol:
Seit ein paar Jahren betreibe ich auch Meerwasseraquaristik und konnte hier erfolgreich verschiedene
Fische sowie Seepferdchen nachziehen - für einen Hobbyaquarianer eine gewaltige Aufgabe , dies
umfasst die Zucht von Phytoplankton , Zooplankton in ausreichender Menge und zur richtigen Zeit .
Nun ja das wars eigentlich auch , ich freue mich auf einen fairen Umgang miteinander !

Gruss

Peter
pw3001
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2012
Wohnort: 71546 Aspach
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon Daniel Z » 9. Feb 2012, 21:43

Hallo Peter,

willkommen hier im Diskus Forum und viel Spaß hier :(

Wäre schön wenn du ein paar Bilder von deinen Becken einstellen würdest :zwink:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon Frank P. » 9. Feb 2012, 21:49

Hallo Peter

auch von mir ein
:welcome:

Welche Farbschläge hast du denn?

Bilder wären natürlich super!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon langer202 » 9. Feb 2012, 22:07

Hallo Peter.

Auch von mir

:welcome:
Tschüß, bis die Tage !!!

Gruß Ronny.
Benutzeravatar
langer202
 
Beiträge: 62
Registriert: 10.2011
Wohnort: bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon Christian1981 » 10. Feb 2012, 00:20

:welcome:
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon yasa » 10. Feb 2012, 11:55

Hallo Peter,

das hört sich ja spannend an. Ich würde mich auch über Bilder freuen.

Wir sind ja aus der selben Gegend, auch ich komme aus der Nähe von Stuttgart... Esslingen :-)

Also, :welcome:
Liebe Grüße
Sabine :-))
yasa
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.2012
Wohnort: Esslingen am Neckar
Geschlecht: weiblich

Re: vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 10. Feb 2012, 23:06

Hallo Peter,

auch von mir ein Herzliches willkommen.

Über Bilder von deinen Becken und Tieren würde ich mich auch sehr freuen.

Und einen Erfahrenen Diskuszüchter/Halter, Mikroskopierer kann man immer mal brauchen :lol:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon herbert M » 11. Feb 2012, 00:38

auch von mir :welcome:
herbert M
 

Re: vorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 11. Feb 2012, 07:19

Hallo Peter auch von mir




:welcome: und auf gute Kommunikation
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Feb 2012, 16:21

Hallo Peter,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker