Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon daw-aquaristik » 25. Jun 2016, 13:26

Hallo zusammen !

Nun stelle auch ich mich einmal kurz vor. Ich heiße Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Schon seit meinem 8. Lebensjahr bin ich begeisterter Aquarianer. Angefangen hat es mit einem kleinen Aquarium und Goldfischen. Nur wenig später wechselte ich zur Warmwasseraquaristik und meine Faszination für das Leben im Wasser wuchs stetig. Unerfahrenheit und Fehler in der Pflege führten aber immer wieder zu schmerzlichen Verlusten. Erst mit den Jahren lernte ich das aquaristische Biotop mit seinen biologischen Funktionen und Bedeutungen besser zu verstehen. Es ging wieder aufwärts. Zu meinem 13. Lebensjahr war es dann soweit. Meine Diskus- Ära begann. Trotz der typischen Anfängerfehler hielt es die kleine Gruppe von 5 Tieren einige Jahre bei mir aus. Danach folgten immer wieder Neuzugänge und ich lernte, meine Pflegemethoden zu verfeinern und die Tiere besser zu verstehen. Übrigens bestand zu meinen Fischen immer schon eine persönliche Bindung. Der Verlust eines Diskusfisches war besonders schmerzhaft. Auch deshalb befasste ich mich schon früh mit den auftretenden Krankheiten und den Behandlungsmethoden. Später entdeckte ich dann die parasitenfreie Diskushaltung für mich. Seit ca. 3 Jahren besitze ich 6 Rottürkis- Diskus. Sie leben in einem 350 L- Aquarium ohne Beifische. Keine Jumbos, aber eine schöne, gesunde und harmonische Gruppe. Übrigens: Harmonie in einer Diskus- Gruppe ist ein wesentlicher Bestandteil für das Wohlbefinden der einzelnen Diskusfische. Kommt es zu Mobbing, kann auch ein wesentlich größeres Aquarium zu klein sein. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, mit diesem Problem umzugehen. Auch deshalb befasse ich mich (nebenberuflich) seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Aquariumgestaltung. Einige kennen mich sicher aus dem Online- Bereich.
Übrigens: Aufbereitet wird mein Aquariumwasser über eine Osmoseanlage. Dabei wird das Wechselwasser immer zu 80% mit Osmosewasser verschnitten und dann mit Mineralien aufbereitet. Gefiltert wird recht einfach über zwei hintereinander geschaltete Eheim- Filter (2217).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße
Daniel
daw-aquaristik
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon AxelU » 25. Jun 2016, 13:41

Hallo Daniel :welcome:
Danke für Deine Vorstellung! Dein Aquarium gefällt mir gut, schön eingerichtet und schöne Fische :gut:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon Frank P. » 25. Jun 2016, 15:48

Hallo Daniel,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Jun 2016, 19:27

Hallo Daniel ,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Ich finde es toll das du dich jetzt hier so ausführlich vorstellst. :gut:

Dein Becken gefällt mit sehr gut
Es bietet den Fischen sehr viel freien Schwimmraum und mit den Wurzeln einen
natürlichen Unterstand und Deckung von oben.
Deine Fische sehen sehr gut aus.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon kronprinz » 27. Jun 2016, 17:47

Hallo Daniel,auf der Suche nach Beispielen stehst du ganz weit oben auf meiner Liste .Einfach ein spitzen Aqua mit Deko :smiley_klatschen:
LG
LG Günther
kronprinz
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon Marion » 27. Jun 2016, 17:57

Hallo Daniel,

:welcome: Schön, dass Du Dich jetzt vorgestellt hast.
Mir gefallen die Bilder von dem Becken sehr gut :smiley_emoticons: und ich freue mich auf weitere Fotos.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon daw-aquaristik » 27. Jun 2016, 20:52

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme und die positiven Worte. Aber: Warum ist das erste Foto plötzlich verändert ? Hier das richtige Bild:

Bild

Vielleicht kann das jemand von den Admins korrigieren... danke

Grüße
Daniel
daw-aquaristik
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon Daniel Z » 27. Jun 2016, 20:59

Hallo Daniel,

sehr schöne Diskus hast du da schwimmen. Farbe, Form alles top :smiley_emoticons:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon AxelU » 27. Jun 2016, 20:59

Hallo Daniel bei mir wird das Bild auch oben so gezeigt
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung DaW-Aquaristik / Daniel

Beitragvon daw-aquaristik » 27. Jun 2016, 21:12

Hallo Axel,

merkwürdig. Bei mir erscheint dieses Bild hier:

Bild

Grüße
Daniel
daw-aquaristik
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker