Vorstellung aus Oberbayern!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Miguelito » 29. Jan 2014, 21:39

Servus zusammen,

mein Name ist Miguel und komme aus dem wunderschönen Oberbayern.Habe eine kleine Familie und bin 29 jahre alt.
Lese seit einer guten Zeit im Forum mit und das hat meine interesse an Diskus noch mehr gestärkt .Habe vor langer Zeit mein Aquarien aufgegeben, ca 12 Jahre. Aber habe nie vergessen wie schön sie waren !!Selbst habe ich nur ein gemischtes Gesellschaftsbecken gehabt und ein Zebrabuntbarschbecken.Somit blutiger Anfänger in Sachen Diskus :smilie_winke:
Um mich vorzubereiten habe ich mir mehrere Bücher gekauft ; Das große Diskusbuch , Gerhart Rahn Diskus, Hans j. Mayland Diskus, Hannes J. Krause Aquariumwasser und das Bepflanzte Aquarium von Diana Walstad
Werde die nächste Zeit immer mal wieder die eine oder andre Frage haben und hoffe das mich jemand diesbezüglich unterstützt.

Eines bin ich mir aber schon sicher , es wird Parafrei gestartet :prostb:

Schönen Abend Miguel
Miguelito
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2014
Wohnort: 82362 Weilheim
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Jörg69 » 29. Jan 2014, 23:45

Hallo Miguel,

:welcome: und ich Wünsche dir Viel Spass und einen guten Austausch hier mit den Mitgliedern.
Ich habe vor 18 Jahren mit den Diskussen angefangen und da war es ohne dem Internet viel schwerer als heute.
Gut das du dich darauf Vorbereitest auf das Projekt und wenn du Fragen hast...dann einfach raus damit, wir helfen dir gern.
Komm doch mal Abends in den Chat, da kann man über alles eins zu eins Quatschten.

Frage uns einfach bei allem, auch wenn du meinst, das ist nicht so wichtig, oft sind es die kleinigkeiten bei den Tieren was wichtig ist.
Auch bei der Auswahl der Tiere möchten wir dir dir gerne helfen, weil es da große Unterschiede gibt in der Qualität.
Jörg69
 

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Frank P. » 29. Jan 2014, 23:46

Hallo Miguel,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Günter-W » 30. Jan 2014, 09:54

Hallo Miguel,

auch von mir ein :welcome:

>>>es wird Parafrei gestartet<<

:gut: Den Schritt wirst du nicht Bereuen

Fängst du mit Neuen Utensilien/Becken an oder hast du alles Wärme Desinfiziert.
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 30. Jan 2014, 16:16

Hallo Miguel,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es schon mal sehr gut das du dich bevor du dir Fische kaufst
dich über sie informieren möchtest. :gut:
Aus Bückern kann man schon sehr viel lernen aber auch gute Erfahrungen von
Diskushaltern bekommen.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Hast du den schon ein Becken für deine zukünftigen Fische?
Wenn ja wie groß ist es den?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Rundbuchner » 30. Jan 2014, 18:13

Hallo Miguel,
schönen gruß aus niederbayern. leider kann ich nicht sehen wo du genau her bist. villeicht wohnen wir ja nur ein paar km auseinander. zum thema diskus und parafrei kann ich dir auch weiter helfen, hab selbst eine parafreie anlage. heute ist 3te untersuchung gemacht worden und immer noch frei.

LG Florian
Rundbuchner
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2013
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Marcus(malu) » 30. Jan 2014, 19:41

Hallo Miguel,

herzlich willkommen hier im Treff und schöne Grüße aus Schwaben.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Kalle1957 » 30. Jan 2014, 22:48

Hallo Miguel,


:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung aus Oberbayern!

Beitragvon Miguelito » 31. Jan 2014, 18:03

Servus zusammen,

Danke erst mal für die Blumen, bin wirklich überrascht von vielen Post's. Bei einer anderen Vorstellung in einem Diskusforum war die teilnahme etwas geringer.

Zu Euren fragen: :sonne: Hab noch kein neues Becken da wir auf Wohnungs suche sind und erst dan wird aufgefahren :lol: Habe zwar paar alte Sachen die älter als Zwölf Jahre sind aber da wird nix mehr hergenommen denk ich.
zu dem Niederbayer :smilie_winke: Komme aus 82362 Weilheim.

Werde in der nächsten Zeit ein neues Thema eröffnen zu meinem Projekt wenn ein paar fakten geklärt sind :prostb:

Schönen Abend Miguel
Miguelito
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.2014
Wohnort: 82362 Weilheim
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker