Vorstellumg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellumg

Beitragvon danieldb » 11. Jun 2014, 08:47

Hallo,

ich bin Daniel. Vielen Dank für die Aufnahme bei Euch. Noch besitze ich kein Diskusaquarium, möchte mir aber auch irgendwann diesen Traum erfüllen. Daher habe ich mich hier angemeldet um im Vorfeld ein paar Informationen zu sammeln.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Gruß Daniel :grins:
danieldb
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellumg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Jun 2014, 12:12

Hallo Daniel,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es super von dir das du dich erst mal über diese Fische informieren möchstest. :smiley_emoticons:

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon danieldb » 11. Jun 2014, 14:16

danieldb hat geschrieben:Hallo,

ich bin Daniel. Vielen Dank für die Aufnahme bei Euch. Noch besitze ich kein Diskusaquarium, möchte mir aber auch irgendwann diesen Traum erfüllen. Daher habe ich mich hier angemeldet um im Vorfeld ein paar Informationen zu sammeln.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Gruß Daniel :grins:
danieldb
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellumg

Beitragvon Frank P. » 11. Jun 2014, 15:55

Hallo Daniel,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellumg

Beitragvon Jörg69 » 11. Jun 2014, 16:39

Hallo Daniel,

:welcome: und ich Wünsche dir hier einen regen Austausch mit den Mitgliedern.

Es ist das beste was du machen kannst, das du dich vorher Informierst, um keine Fehler zu machen. Diese Tiere stellen gewisse Ansprüche an das Wasser, Futter und das Becken, mehr als andere.
Dann gibt es noch unterschiede, ob du Wilde Diskusse möchtest oder irgendwelche Nachzuchten.
Löcher uns mit fragen, wir werden sie dir beantworten.
Jörg69
 

Re: Vorstellumg

Beitragvon Marion » 12. Jun 2014, 19:30

Hallo Daniel,

:welcome:
Ich finde es sehr gut, dass Du Dich bereits vor der Anschaffung der Diskus in einem Forum angemeldet hast.
Hier wirst Du viele Informationen zur Diskushaltung finden. Wie schon geschrieben wurde, kannst Du somit Anfängerfehler vermeiden.
Die Haltung von Diskus ist einfacher, als viele denken. Es müssen nur gewisse Regeln eingehalten werden.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1431
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellumg

Beitragvon Kalle1957 » 12. Jun 2014, 22:40

Hallo Daniel,

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellumg

Beitragvon Marcus(malu) » 13. Jun 2014, 11:37

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum!

Sehr löblich das du dich vorher informierst bevor du dir Diskus zulegen willst.

Wenn Fragen, nur zu.

Und wenn es mit Diskus losgeht kauf Dir keine zu kleinen. So ab 12 cm aufwärts wenn möglich.
Kosten zwar etwas mehr, aber du hast viel weniger Probleme.
Tu dir auch den gefallen und such dir einen guten Züchter im Umkreis und besichtige die Tiere vor Ort.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellumg

Beitragvon Günter-W » 14. Jun 2014, 08:11

Hallo Daniel,
:welcome:
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker