usshorty, bin neu im Forum

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon usshorty » 22. Okt 2014, 20:20

Hallo liebe Admin`s, Moderatoren und natürlich Mitglieder.
Ich habe mich gestern in Eurem Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Uwe Schwerzel, ich bin mittlerweile schon 60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder alles Mädchen und 2 Enkelkinder auch alles Mädchen. Vor ca. 25 Jahren musste ich mein Hobby, die Aquaristik aus Raum- Platzmangel aufgeben, es hatte sich nochmal Nachwuchs angekündigt und ich musste mein Feld räumen. In letzter Zeit kam immer wieder mal der Gedanke an ein Aquarium auf, aber ich war mir unsicher ob ich einen Neustart wagen soll oder nicht. Es gibt genügend zu tun an Haus und Garten und der Spaß am Motorradfahren soll auch seinen Platz behalten. Vor ca. 2 Wochen ist es dann passiert ich habe mir ein 450 Liter Becken bestellt weil ich diesen Neustart wagen möchte. Mir hat das Hobby Aquarium immer Spaß gemacht, hatte zeit Weise gute 1000 Liter in Betrieb, die letzten Jahre auch die geliebten Diskus. Seit dem ist natürlich viel Zeit vergangen und es hat doch erheblich Veränderungen, zumindest in den technischen Voraussetzungen gegeben. Ganz erheblich natürlich im Informationsbereich bzw. Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches. Dafür möchte ich dieses Forum nutzen um dann nach der Umsetzung der technischen Rahmenbedingungen im April/Mai 2015 die ersten Diskus in meinem neuen Becken einzusetzen.
Viele Grüße
usshorty
usshorty
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon Frank P. » 22. Okt 2014, 21:07

Hallo Uwe

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon Marion » 22. Okt 2014, 21:33

Hallo Uwe,

:welcome:
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Hier im Forum wirst Du sicherlich viele Informationen finden.
Falls dann Fragen auftauchen, werden wir diese gerne beantworten.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon chrischi » 23. Okt 2014, 06:03

Hallo und Willkommen :D

Gruß Christian
chrischi
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.2013
Wohnort: Herzberg
Geschlecht: männlich

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon Günter-W » 23. Okt 2014, 07:52

Hallo Uwe,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 23. Okt 2014, 12:33

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wie schon geschrieben worden ist solltest du Fragen haben,dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon Rue » 23. Okt 2014, 17:50

Hallo Uwe,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen.

Hast du schon gewisse vorstellung wie dein besatz-farbschlag und beifische-ausschauen soll,

schwebt dir ein pflanzenbecken mit diskusse, oder diskusse mit bepflanzung vor?

Oder doch puristisch-da habe ich auch schon schöne becken gesehen.

gruß rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon usshorty » 24. Okt 2014, 00:36

Ein Hallo an alle im Chat und danke für die nette Begrüßung.

Zur Frage von Rue: Der Plan ist ein Becken mit Diskus (ca. 6-8 Stck) Bepflanzung, einige kleine Welse, ein Schwarm Neons...... Zunächst heißt es aber erstmal die Rahmenbedingungen schaffen, Wasser und Abwasser in die Näh der Anlage bringen, Filter bauen (ca. 120 Liter Becken als Außenfilter), weiter Technik auswählen und beschaffen. Die nächsten Tage besuche ich mal einen Züchter ca. 20 km von mir Zuhause, den gibt es noch, da hatte ich vor ca. 27/28 Jahren meine Diskus gekauft. Ob er es noch selbst macht oder jetzt vielleicht seine Kinder, ich bin gespannt, hatte Ihn durch Zufall im Internet wiedergefunden. Na ja ich nehme mir die Zeit und halte Euch mal auf dem Laufenden.
Viele Grüße Uwe
usshorty
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon AxelU » 24. Okt 2014, 09:59

Hallo Uwe auch von mir ein :welcome: Wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: usshorty, bin neu im Forum

Beitragvon Marcus(malu) » 24. Okt 2014, 22:25

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Wenn du jetzt neu beginnst, tu dir den gefallen und kaufe nicht zu kleine Fische.
Außerdem such dir einen guten Züchter aus, es können sicher ein paar gute empfohlen werden.

Dann macht das ganze Spaß.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker