Und noch einer ist dabei...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Manolo_70 » 2. Dez 2014, 00:09

Ein Hallo an alle Diskusverrückten

Heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet und selbstverständlich gehört es sich hier vorzustellen :grins:

Mein Name ist Manuel, bin 44jährig und wohne in der Schweiz, genauer gesagt in Luzern.
Aquaristik betreibe ich noch nicht so lange, bzw. fünf Jahre und Diskus habe ich seit zwei Jahren. Das Hauptbecken habe ich Anfang des Jahres mit der Planung angefangen, bzw. seit Mai läuft das Becken. Es ist ein 980 Liter Becken mit 200 Liter Filterbecken. Die Anlage läuft nach dem AWAB-Prinzip, welche bereits einige Diskushalter praktizieren.

Vor zwei Monaten musste ich mich zum ersten Mal mit der Lochkrankheit auseinandersetzen. Die letzten acht Wochen waren sehr intensiv für mich und neben einem geopferten Diskus für die Diagnose sowie den Verlust eines weiteren Diskus, erholt sich die Truppe von der langwierigen Behandlung. Aktuell bin ich beschäftigt meine Truppe vom Stress der Behandlung aufzupeppeln, d.h. hauptsächlich ballaststoffreiche Ernährung (Artemia, ML, Granulat von Aquakultur Genzel). Da das Filterbecken durch die Behandlung in die Knie ging, wird dementsprechend regelmässig Nitrit gemessen. Dabei hilft mir neben der 10 Liter Nitratsäule eine mässige Fütterung der Tiere.
Langsam wird es wieder und es war eine Freude, wie die Diskus zur Fotosession an die Scheibe kamen :sonne:

LG
Manuel

P.S.: Da Hochladen der Bilder klappt nicht. Da muss ich mich noch schlau machen...
Manolo_70
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon L-Lars » 2. Dez 2014, 09:10

Hallo Manuel,
schön das du hir her gefunden hast :welcome: .
Dein Becken kenne ich ja schon aus dem PH- Forum und ich hoffe das du dich hir gut mit einbringen kannst :prostb: .
Das mit den Bildern bekommst du auch noch hin aber lass dir nicht soviel zeit :) . In diesem Sinne
Grüße aus Leipzig
L-Lars
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Marcus(malu) » 2. Dez 2014, 11:12

Hallo Manuel,

herzlich willkommen hier im Treff.

Ich kenne dich auch aus dem PH, und deine ganze Krankheitsgeschichte deiner Tiere.
Aber jetzt geht es aufwärts.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon AxelU » 2. Dez 2014, 16:08

Hallo Manuel auch von mir ein :welcome:
schön das es wieder bergauf geht mit den Diskus.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1239
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon AxelU » 2. Dez 2014, 16:32

Hallo ich nochmal Manuel das mit den Bildern bekommst Du hier mit bestimmt hin.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1239
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Frank P. » 2. Dez 2014, 16:46

Hallo Manuel,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Manolo_70 » 2. Dez 2014, 18:38

Hallo zusammen, hallo Marcus

Freue mich auch auf einen regen Austausch mit euch.

@Marcus: genau, im PH haben wir uns auch unterhalten. Schade, was dort in letzter passiert ist....

So, nun sollte dies mit den Bildern klappen. Es sind ein paar Schnappschüsse ohne Bearbeitung...

LG
Manuel

IMG_0019.JPG

IMG_0033.JPG

IMG_0029.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manolo_70
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Manolo_70 » 2. Dez 2014, 18:42

IMG_0015.JPG

IMG_0023.JPG

IMG_0016.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manolo_70
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon AxelU » 2. Dez 2014, 20:54

Hallo Manuel Danke für die Bilder, sehr schöne Fische hast Du.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1239
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Marion » 2. Dez 2014, 21:33

Hallo Manuel,

:welcome:
Vielen Dank für Deine Vorstellung und die Fotos.
Hier im Forum gibt es eine Hilfe zum Einstellen der Fotos. foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Probleme mit der Lochkrankheit wieder in den Griff bekommst.
Falls Du Fragen hast, werden wir Dir gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1431
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker