Und noch einer ist dabei...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Manolo_70 » 3. Dez 2014, 12:59

Hallo Marion

Das mit den Bildern hat geklappt!

Die Lochkrankheit ist überstanden. Das Ganze wurde neben einem erhöhten Flagellatenbefall von einer bakteriellen Infektion begleitet. Vermutlich durch Frostfutter. Willigt jammern, es geht wieder aufwärts :grins:

LG
Manuel
Manolo_70
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Dez 2014, 22:35

Hallo Manuel,

die Tiere sehen gut aus, gefallen mir.
Einen sehe ich mit Streifenfehler, aber das ist nicht dramatisch.
Das Becken ist schön übersichtlich eingerichtet, da kann man vieles ausschließen.


Auf jedenfall freut es mich zu hören das es aufwärts geht. Das ist das wichtigste.

Manuel, ich denke immer noch an zu hohen Keimdruck der das ausgelöst hat.

Die wunden infizieren sich usw.
Dann treten die Bakterien in den Vordergrund


Ich hatte das ganze bei mir auch so.




mfg

Marcus
Zuletzt geändert von Marcus(malu) am 3. Dez 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Manolo_70 » 3. Dez 2014, 22:55

Hallo Marcus

2-3 Diskus haben Streifenfehler, stört mich nicht sonderlich.

Gut möglich, dass dies der Auslöser war. Du kennst ja meine Geschichte. Es ist eine Kettenreaktion, die ausgelöst wurde. Die Medizinbehandlung war notwendig, aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Es braucht Zeit bis sich die Fische erholen können und Geduld von meiner Seite. Auch die Vorfilterung konnte ich merklich verbessern, denn ich habe kaum Ablagerungen an den Wurzeln. Kanne Brottrunk habe ich nun auch regelmässig im Einsatz, bzw. tränke das Granulat darin und wechsle mit Aqua-Kraut ab.

Auf jedem Fall kann ich die Neugier von früher erkennen, was während der Behandlung nicht mehr vorhanden war, und fressen wieder bestens. Die Weiber sind wieder in Laichstimmung :lol:

LG
Manuel
Manolo_70
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Dez 2014, 22:58

Hallo Manuel,

ich denke du bist auf dem richtigen Weg!


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon AxelU » 4. Dez 2014, 09:54

Hallo Manuel und Marcus, Streifenfehler ich seh keine Streifenfehler auf den letzten beiden Bildern ist doch die neue Zuchtform "Zebralook" zu sehn,weiß also nicht was ihr habt. :lol: :lol:
Spaß bei Seite, würde mich auch nicht Stören die hauptsache ist doch das die Fische Gesund sind und sich wohlfühlen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Und noch einer ist dabei...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Dez 2014, 13:00

Hallo Manuel.

Es ist schon mal sehr gut das du die Lochkrankheit deiner Fische im Griff bekommen hast. :gut:

Das mit dem Streifenfehlern sehe ich auch nicht so eng,
Hauptsache die Fische sind gesund und fühlen sich wohl.

Dann macht auch die Haltung der Fische viel mehr Freude.
Wichtig ist das du ihnen sauberes (keimarmes) Wasser und gutes Futter bietet.
Das ist eigentlich das Wichtigste dabei.

Ich wünsche dir hier im Forum noch viel Freude und würde mich
über weitere Bilder deiner Fische freuen. :)
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker