Tach auch aus Duisburg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Tach auch aus Duisburg

Beitragvon Daniel2706 » 25. Nov 2013, 16:38

Hallo auch...

Ich heiße Daniel und komme aus Duisburg, bin alleinerziehend mit zwei Mädchen und zwei Hunden....bin seid gut 30 Jahren aquarianer mit ab und an Pausen dabei...mal größere und auch mal kleinere.
Habe mich jetzt wieder dazu entschlossen ein Discus Becken zu machen bzw einzurichten usw

Gruß Daniel
[fade]Grüße aus Duisburg [/fade]
Daniel2706

Re: Tach auch aus Duisburg

Beitragvon Frank P. » 25. Nov 2013, 18:20

Hallo Daniel,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Frank P.
Administrator
Administrator

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Nov 2013, 18:57

Hallo Daniel,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wie groß soll das Diskusbecken werden und an was für einen Farbschlag hast du den da so gedacht?

Ich empfehle dir wenn du dir Fische holst sie bei einem Züchter zu holen,
da bist du besser beraten als wenn du sie dir auch dem Zooladen holst.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator

Beitragvon Jörg69 » 25. Nov 2013, 22:16

Hallo Daniel,

:welcome:

na dein Projekt wollen wir gern verfolgen, mit Fotos dazu :lol:

Wenn du Hilfe brauchst, ruf laut, wir hören dich dann..klingt ja gut was du vorhast
Jörg69

Beitragvon Kalle1957 » 25. Nov 2013, 23:03

Hallo Daniel,

moin aus Kiel. :welcome: :sekt: :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Kalle1957

Beitragvon Marion » 25. Nov 2013, 23:17

Hallo Daniel,

auch von mir ein :welcome:
Hast du schon einmal Diskus gehalten? Hier im Forum wirst Du sicherlich reichlich Informationen finden.
Stelle uns ruhig Fragen. Wir werden sie gerne beantworten.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Moderator
Moderator

Beitragvon Daniel2706 » 26. Nov 2013, 12:36

Hallo moin und tach auch....

Sorry, habe vergessen zu erwähnen das Ich Diskusfische von Hr Weissflog nachgezüchtet habe, sowie einen Aquaristikgewerbe betrieben habe und zudem auch ein eigenes Forum hatte.
Mein neues Becken soll ersteinmal ein Wohnzimmerbecken werden, was ich am 14 Dezember bekomme. Es hat die Maße 170x60x50. Es wird ein Mehrkammerinnenfilter eingeklebt, weißer Flusssand sowie eine oder zwei drei Wurzeln...der Farbschlag ist noch nicht eindeutig geklärt mit meinen Kindern grins...aber es kommen ein Paar Ramirezi mit hinein sowie ein Paar Welse....ein Schego Heizer sowie ne Eheim Förderpumpe...mal schauen ob ich das alles noch so auf die Kette bekomme wie ich es mir vorstelle...Bilder folgen natürlich sofort!!!
Und Hilfe brauche ich mit sicherheit bestimmt noch von euch, und zwar wie würdet ihr den Filter anbringen bzw wieviele Kammern usw.

Gruß Daniel
Daniel2706

Beitragvon Jörg69 » 26. Nov 2013, 13:03

Hallo Daniel,

um mehr Platz im Becken zu haben, würde ich ein Filterbecken nehmen an deiner Stelle, das sieht auch Optisch besser aus. Die Masse vom Becken klingen ja schon mal gut :smiley_emoticons:

Diskusse vom Weissflog ! Na, das waren bestimmt klasse Tiere...und da du ja kein Neuling bist, wirst du bestimmt was gutes auf die Beine stellen.
Wie wäre es den mit Wildnahen Tieren, so F2 zb? Solche wie ich sie habe. Die Fotos von meinen findest du im Forum.

Zum Filter nochmal....mach lieber einen Externes Filterbecken unter deinem Becken. Das kannst du besser reinigen und du Verschenkst keinen Platz im Becken.
Da du ja eh neu Anfängst, kannst du auch Bohrungen machen für den Ablauf.
Lass es dir mal durch den Kopf gehen und dann schreiben wir weiter darüber :prostb:
Jörg69

Beitragvon Daniel2706 » 26. Nov 2013, 17:59

Hallo

Das Problem ist, da wo ich das Becken machen lasse der macht keine Bohrungen, und selber traue ich es mir nicht zu...wenn ich nen Glaser kommen lasse oder es z.B bei Zajac machen lassen wollen kostet es mich fast genauso viel wie das Becken selbst...so gehe ich hin und mache mir nen Filter im Becken...zudem ist es auch ein geschlossenes System....somit kann mir nichts aus oder überlaufen was meinen beiden Hunden ni9chts ausmachen würde, weil sie lieben das planschen...aber ich habe was dagegen, und soviel Platz nimmt er mir ja auch nicht weg!!
Jepp...die waren bzw sind immer noch TOP die Diskusse vom Hr Weissflog....ich würde vielleicht zu san Merah oder braunen Wf tendieren...nur muß ich davon meine beiden Mädels noch überzeugen grins...schaue mir deine mal sofort an.

Gruß Daniel
Daniel2706

Beitragvon Daniel2706 » 26. Nov 2013, 18:01

Ich nochmal...

@Jörg
Ich kann keine Bilder von dir finden?!

Gruß Daniel
Daniel2706

Nächste