Servus

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Servus

Beitragvon Stephan-71 » 20. Aug 2012, 06:43

Servus,

ich heiße Stephan bin 41 Jahre alt und werde mir in den nächsten 2-3 Monaten ein Diskusbecken zulegen.

Grüße

Stephan
Stephan-71
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Aug 2012, 07:18

Hallo Stephan,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus

Beitragvon Marcus(malu) » 20. Aug 2012, 08:17

Hallo Stefan,


auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!

Da hast du jetzt noch Zeit alles perfekt für dieses schöne hobby vorzubereiten.

Auf Bilder freue ich mich jetzt schon.

Kannst aber gerne schon mal was zu dem Projekt/Becken/ Besatz usw. erzählen.

Vielleicht, falls vorhanden, können schon im Vorfeld Fehler ausgemerzt werden.




mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Servus

Beitragvon Marion » 20. Aug 2012, 09:12

Hallo Stephan,

:welcome: Schön, dass Du Dich schon vor der Anschaffung der Diskus informieren möchtest.
Wir werden Dir mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Servus

Beitragvon Stephan-71 » 20. Aug 2012, 10:04

Hallo,

dann mal einige Infos zum Projekt.Das Becken soll soll ca 200x70x60 oder 200x80x70 sein,das weiß ich nocht nicht so genau.
Das ganze soll über ein Filterbecken gereinigt werden und LED´s sorgen für die Beleuchtung.Ich möchte gerne Parafreie Tiere halten.Habe gedacht so ca 12 Tiere einzusetzen dazu Schmetterlingsbuntbarsche,Garnelen und einige Welse und auch noch Pflanzen.

Gruß

Stephan
Stephan-71
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus

Beitragvon Frank P. » 20. Aug 2012, 14:56

Hallo Stephan

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Servus

Beitragvon Marcus(malu) » 20. Aug 2012, 20:08

Hallo Stephan,

das hört sich ja richtig gut. Die Beckenmaße sind super. Sowas hätte ich auch gerne.


Das du parafrei starten willst ist auch klasse.

Mit den Beifischen wirst du es halt nicht so leicht haben, die alle in parafrei zu bekommen.
Bei den Pflanzen geht das leichter, z.b bei der Firma Damer. Aber auch da ist nicht alles an Pflanzen zu haben.
Ich suche z.b immer noch parafreie Vallisnerien. Bekommen habe ich bis jetzt noch keine.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Servus

Beitragvon Britta » 20. Aug 2012, 21:26

Hallo Stephan,

:welcome:
Liebe Grüße
Britta
Britta
 
Beiträge: 49
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker