Servus aus Bayern

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 31. Mai 2014, 21:38

Hallo Ralf.

Klar verstehen wir das du den Aufwand an dem Becken minimieren möchtest und
auch den Wunsch deiner verstorbenen Frau erfüllen möchtest.
Es geht nur darum das du einen best möglichen Neustart hast.

Um zu beurteilen ob du etwas an dem Becken ändern müsstest wären Bilder da schon wichtig.

Wie du Bilder ins Forum hochladen kannst haben wie hier beschrieben:
mitgliedervorstellungen/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1956.html
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Frank P. » 1. Jun 2014, 08:36

Hallo Ralf,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Jörg69 » 1. Jun 2014, 11:06

Hallo Ralf,

auch von mir :welcome: und gut das du zu und gefunden hast.
Auch wenn das aus traurigen Anlass statt gefunden hat, hast du den richtigen Schritt gemacht.
Du möchtest den minimalen Aufwand betreiben und Diskusse pflegen, das passt gut zu zusammen, aber wenn wir dir dabei helfen sollen benötigen wir mehr Antworten von die und Fotos vom Becken.
Wenn die Tiere dann mal im Becken sind, sollte alles vorher passend sein für sie und du kannst ihnen ganz entspannt zu sehen.
Außer Füttern und Wasserwechseln sollte dann kein Aufwand mehr anfallen.
Jörg69
 

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Onrebus » 1. Jun 2014, 11:25

Bild
Hallo zusammen,
mein erster Versuch, ein Biild hochzuladen.
Kein Ahnung, ob ihr etwas erkennen könnt.
Offenschtliich nicht!
Wo jetzt im Forum "Bild" steht, ist der Lnk zu meinem Bld.
Hmm??
Viele Grüße von Onrebus
Onrebus
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2014
Wohnort: Taufkirchen bei München
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon AxelU » 1. Jun 2014, 11:30

Hallo Ralf wenn Du einen Beitrag schreibst auf Bildhochladen dann kommt neues Fenster da Durchsuchen, dann Link kopieren und einfach einfügen auf Vorschau gehen dann sollte das Bild erscheinen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1262
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Jun 2014, 11:40

Hallo Ralf.

Da ist wohl was bei dem kopieren des Bilder Links fehl gelaufen.
Hab es aber nach einigen Versuchen doch gefunden. :zwink:

Hier ist dein Bild:
Bild
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Onrebus » 1. Jun 2014, 11:43

Hallo Silvia,
vielen Dank für die Hilfe.
Das mit Kopieren und Einfügen habe ich noch nicht kapiert.
Ja, da ist es also. Ncht gerade toll, für den Moment, aber ich denke, da lässt sich noch etwas machen,oder?
Viele Grüße von Onrebus
Onrebus
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2014
Wohnort: Taufkirchen bei München
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Onrebus » 1. Jun 2014, 11:50

Bild
Hier ein zweiter Versuch.
Ob die Bilder aber Aussagekraft haben, weß ich nicht.
Viele Grüße von Onrebus
Onrebus
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2014
Wohnort: Taufkirchen bei München
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Onrebus » 1. Jun 2014, 12:39

Okay, das mit dem Bilderhochladen klappt schon mal nicht.
Ich wurde darauf angesprochen, dass die Riesenvallsnerien im Vordergrund stehen.
Das wrd natürlich wieder geändert - nur, seit einem Jahr hatte ich an dem Becken nichts mehr gemacht.
Im Moment bin ich wieder jeden Tag dran. Viellecht dauert es noch mal ein ganzes Jahr, bis wieder Diskus drin schwimmen.
Viele Grüße von Onrebus
Onrebus
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2014
Wohnort: Taufkirchen bei München
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Onrebus » 1. Jun 2014, 13:28

Ich habe hier mal die aktuellen Wasserwerte.
Noch nicht so toll:
GH 7, KH 12 PH 7,8 Ammoniak 0,0 Nitit 0,3 Nitrat 12,5 (zu hoch)
Na gut, ich mache weitere Wasserwechsel.
Viele Grüße von Onrebus
Onrebus
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.2014
Wohnort: Taufkirchen bei München
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker