Servus aus Bayern

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Servus aus Bayern

Beitragvon Miefquirl » 13. Apr 2014, 20:05

Hallo,

bin die Evi aus Lengdorf, Oberbayern.

Bin jetzt zufällig in dieses Forum geraten! Also, ich habe schon Diskusfische aber dieses Forum kannte ich noch nicht.

Ich habe seit ca. 4 Jahren Diskusfische und mir sind auch schon durch viele User Fehler Fische gestorben. Will sagen habe Lehrgeld gezahlt, und momentan läuft es ganz gut!

Wir (ich und mein Mann) haben jetzt von einem 450 liter Becken mit Aussenfilter auf ein 840 liter mit Filterbecken umgerüstet. Mit Umbau und Anschluß an die Solarthermie zur Beheizung des Beckens, sowie Led Beleuchtung um die Stromkosten in den Griff zu bekommen.

Bis jetzt läuft es ganz gut, unsere Fische sind auch schon umgezogen und so hoffe ich doch fühlen sich wohl. Ach ja, es sind 7 Disken 12-14 cm und diverse Antennenwelse, Panzerwelse und Einige L134 sowie unzählige Ringelhandgarnelen.

So, das war es für's erste!

Gruß Evi
Miefquirl
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Marcus(malu) » 13. Apr 2014, 20:14

Hallo Evi,

herzlich willkommen hier im Forum. :grins:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Frank P. » 13. Apr 2014, 20:59

Hallo Evi,

:welcome:

Ich wünsche dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Marion » 13. Apr 2014, 22:15

Hallo Evi,

:welcome: Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Hier im Forum wirsts du sicherlich viele Informationen finden.

Es tut mir lid, dass Du so viel Lehrgeld zahlen musstest. Jetzt habe ich aber eine Frage.
Seit wann schwimmen die Tiere in dem neuen Becken? Gerade in der ersten Zeit solltest Du die Wasserwerte regelmäßig kontrollieren. Es dauert eine gewisse Zeit, bis die Wasserwerte stabil sind.

Wir freuen uns immer über Bilder. Es wäre schön, wenn Du uns ein Foto von Deinem Becken zeigst.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Apr 2014, 14:18

Hallo Evi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß nach Bayern. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Was hast du den so an Farbschlägen in deinen Becken schwimmen?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Jörg69 » 14. Apr 2014, 15:37

Hallo Evi,

Auch von mir, :welcome:
Ich Wünsche dir hier viel Spass und guten Austausch mit den Mitgliedern
Zeig doch bitte mal Fotos von deinen Tieren.
Jörg69
 

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon RyanAir » 14. Apr 2014, 18:08

Servus,

Grüße aus dem Innland :-)


Mfg Ryan
RyanAir
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2014
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Miefquirl » 14. Apr 2014, 20:05

Hallo alle Miteinander,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Also, da ihr ja ein paar Fragen hattet hier nun die Infos. Das Becken läuft nun 5 Wochen und nachdem das Nitrit vor 1 Woche auf o,o25 war sind die restlichen Fische sprich die Disken eingezogen. Die anderen hatten wir nach und nach umgesiedelt.Jetzt ist kein Nitrit mehr nachweisbar.

An Disken haben wir eine rote Stenker Dame im Becken und 1x F1 und 6x F5 Nachzuchten vom Christian Kubitschka's Green Tefe Red Spotted aus Österreich.

Ich versuch mal Bilder reinzuhängen.

Grüße und einen schönen Abend wünscht
Evi
Miefquirl
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Miefquirl » 14. Apr 2014, 20:15

Bild
Bild
Bild
Miefquirl
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Jörg69 » 14. Apr 2014, 20:26

Hallo Evi,

:gut: das sieht gut aus was ich da sehe. Wenn die Pflanzen weiter Wachsen, wird es bestimmt schön grün im Becken. Die Tefe gefallen mir sehr gut.
Bereitest du dein Wasser auf, oder wie machst du es mit dem wasser. Wie sind deine Wasserwerte?
Jörg69
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker