Servus aus Bayern

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Marion » 14. Apr 2014, 20:40

Hallo Evi,

Danke für die Fotos. Das Becken sieht doch gut aus. Ich wünsche Dir viel Freude.
Wie alt sind die Tiere und seit wann hast Du sie?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Miefquirl » 14. Apr 2014, 20:47

Hallo, nachdem ich ja in Bayern wohne hab ich sehr hartes Wasser, d.h. wir haben eine Osmoseanlage installiert. Momentan haben wir einen ph von 7,2. Morgen wollte ich mal alle Wasserwerte durchmessen, dann kann ich mehr sagen.
Schauen wir mal wie die Pflanzen sich machen, sind ja in Töpfen. Bin schon froh wenn sie einfach nur wachsen und nicht verkümmern! :-)
Gruß Evi
Miefquirl
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Miefquirl » 14. Apr 2014, 20:51

Ach ja, und die Tefe hab ich seit September und werden jetzt wohl 1 Jahr alt sein. Die Lady in Red ist garantiert schon 2,5 Jahre alt und davon hab ich sie 2 Jahre. Momentan hat sie ein Gelege, das sie und ihr Partner wunderbar befächeln. Mal schauen wie lange das hält.
Gruß Evi
Miefquirl
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Apr 2014, 13:44

Hallo Evi.

Vielen Dank für die Bilder von deinem Becken und deinen Fischen. :gut:

Dein Becken bietet ihnen ja richtig viel schönen freien Schwimmraum. :grins:

Willst du eigentlich die Pflanzen in den Töpfen lassen oder
pflanzt du sie später aus?

Womit düngst du den die Pflanzen?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Kalle1957 » 15. Apr 2014, 21:22

Hallo Evi,

:welcome: :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker