powders - Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

powders - Neuvorstellung

Beitragvon powders » 2. Apr 2013, 10:18

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße im richtigen Leben Markus, bin 31 (uh schon) Jahre alt und komme aus
dem Raum München. Auf dieses Forum bin ich über Google gestoßen, da ich schon über
20 Jahre Aquarianer (mit unterbrechungen) bin und mir momentan, nach 2 Jähriger
Abstinenz, im neuen Haus wieder ein Aquarium aufzustellen.

Wir haben im Büro ein Scubaline 460 stehen, welches aber aus Platzproblemem leider weg muß.
Zuhause habe ich mir eine Ecke geschaffen, in dem Ein Trigon 350 rein soll. Für mehr ist leider kein Platz (und auch die Akzeptanz bei Frau nicht wirklich da).

Jetzt werde ich mal schauen, wie ich es mache - und welche Fische ins Trigon einziehen werden.

Ich bin immer noch am überlegen, ob Diskusfische (ausschließlich) im Trigon 350 zu hältern sind.
Da gibt es ja durchaus sehr viele verschiedene Meinungen.

Ich freue mich auf regen Meinunsaustausch ;)

LG
Markus
powders
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Apr 2013, 12:38

Hallo Markus,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Einige hier im Forum haben auch ein Trigon als Becken und kommen
dort mit der Diskushaltung prima zurecht.
Der Diskus ist eigentlich nicht schwierig zu halten,
was wichtig ist das du ihnen regelmäßig frischen,sauberes Wasser und gutes Futter gibst.
Das ist eigentlich das A und O der Diskushaltung.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig denn es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon powders » 2. Apr 2013, 13:13

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Hier mal ein Bild meines ehemaligen Vision 260, das mittlerweile mein Bruder betreibt.

Bild

Leider wird das wohl mit Disken und so vielen Pflanzen nichts, aber - Disken sind dann doch schöner ;)

LG
Markus
powders
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon Frank P. » 2. Apr 2013, 18:34

Hallo Markus

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon Marion » 2. Apr 2013, 19:45

Hallo markus,

erst einmal ein :welcome:

Es ist schön, dass Du Dich vor der Anschaffung der Diskus hier im Forum angemeldet hast.

Du hast es schon richtig erkannt, dass das Becken auf dem Foto nicht die ideale Einrichtung für Diskusfische hat.
Informiere uns doch einfach, wenn es soweit ist und das neue Becken eingerichtet werden soll. Wir werden gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon flo2302 » 3. Apr 2013, 11:50

Hallo Markus,

:welcome:

gute Entscheidung dich hier anzumelden. Kriegst hier viele nützliche Tipps ;)
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Apr 2013, 22:09

Hallo Markus,

schön das du dich hier informieren willst.

Aus welcher Richtung München kommst du denn?

Auf jedenfall gehts du den richtigen Weg und informierst dich vorher.

Ich denke dein Trigon 350 könnte schon reichen.

Mach nur nicht den Fehler und kauf zu kleine Fische. Und nicht im Zoofachmarkt sondern vom Züchter.

Und ein paar Pflanzen weniger ist auch nicht verkehrt.


mfg

Marcus

Viel Spaß hier im Forum.

Wenn noch Fragen da sind gerne.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 4. Apr 2013, 09:50

Hallo Markus,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch :grins:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: powders - Neuvorstellung

Beitragvon Daniel Z » 4. Apr 2013, 19:53

Hallo Markus,

willkommen hier im Diskus-Treff :zwink:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker