Noch ein Neuer

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Noch ein Neuer

Beitragvon michael2302 » 13. Mai 2013, 06:32

Hallo,

ich bin der Michael und 53 Jahre alt. Mein erstes Aquarium hatte ich schon mit 13 Jahren und habe in dieser
Zeit schon einiges "durch" .... von Gesellschaftsbecken über Malawi, Piranhas und jetzt Amazonas.

Jetzt möchte ich mich mal ausführlich über die Diskushaltung informieren.

LG Michael
michael2302
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Mai 2013, 06:42

Hallo Michael,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es klasse von dir das du dich vor dem Kauf der Fische
über sie informieren möchtest. :gut:

Wie groß ist den dein Becken in dem du sie halten möchtest?

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Kalle1957 » 13. Mai 2013, 06:57

Hallo Michael,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch hier bei uns. :sonne:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Frank P. » 13. Mai 2013, 15:17

Hallo Michael,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon michael2302 » 13. Mai 2013, 18:19

Hallo und Danke für die freundliche Begrüßung,

mein Becken ist: 130x60x60
Beleuchtung: 4xT8
Filter: 1 Eck-HMF 25x25x55 mit Powerhead, 1 Eheim Prof. 3e, 1 JBL 240 für CO2 Reaktor u. Oberflächenabzug
Heizung: Stabheizer (zZt. nicht in Betrieb da die 4xT8 das Becken auf 26-27 Grand heizen)
Ozonator mit max 200mg/h
Bodengrund: Quarzsand
Einrichtung: Viele Pflanzen (Vallis, Tigerlotus, Amazonas Schwertpfl. Teichlebermoos) 2 große Wurzeln
Besatz: 4 kl Skalar, 40 Neon, ca 30 versch Salmler

LG Michael
michael2302
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Marion » 13. Mai 2013, 18:55

Hallo Michael,

auch von mir :welcome:

Vielen Dank, dass Du uns die Daten von Deinem Aquarium genannt hast.
michael2302 hat geschrieben:Einrichtung: Viele Pflanzen (Vallis, Tigerlotus, Amazonas Schwertpfl. Teichlebermoos) 2 große Wurzeln
Besatz: 4 kl Skalar, 40 Neon, ca 30 versch Salmler

In einem Diskusbecken sollte genügend Schwimmraum vorhanden sein. Kannst Du uns bitte ein Foto von Deinem Becken zeigen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon michael2302 » 13. Mai 2013, 19:30

Hallo Marion,

das mit dem Schwimmraum ist mir klar....
d.h. ich werde das Becken kompl. umbauen (die großen Wurzeln raus) nur die oben namentlich genannten
Pflanzen verwenden und so Gruppieren, dass viel Schwimmraum und eine leicht zu reinigende Bodenfläche
bleibt. Rückwand werde ich wohl von Steinzeit-Design nehmen "Slim-Wurzel-Module" die haben nur eine
Tiefe von 1-3cm - wo wir wieder beim Schwimmraum wären :lol:

Hier noch die Wasserwerte: pH 7,1
Carbonathärte 6,1
dH 15

LG Michael
michael2302
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Marion » 13. Mai 2013, 19:43

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon mal gut an. :smiley_emoticons:


Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Günter-W » 14. Mai 2013, 08:18

Hi Michael
auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Daniel Z » 14. Mai 2013, 21:19

Hallo Michael,

willkommen hier beim Diskus-Treff.


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker