Noch ein Neuer

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Verstorben Bernd R » 15. Mai 2013, 08:44

Hallo Michael,

willkommen hier beim Diskus-Treff.
:welcome: :welcome:
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch ein Neuer / Update

Beitragvon michael2302 » 23. Jun 2013, 19:25

Hallo Forum,

nachdem ich nun mein Becken umdekoriert habe Bild1, ein update

mein Becken ist: 130x60x60
Beleuchtung: 4xT8
Filter: 1 Eck-HMF mit 15mg Ozonbeimischung über TLH,
1 Eheim Prof. 3e um 30% gedrosselt
1 JBL 240 für CO2 Reaktor (Abzug hinter Rückwand)
Heizung: 1x300 W u. 1x 200 W Stabheizer (Tempsteuerung über Hobby Biotherm Pro)
29,0 C 11:00 bis 20:30 und Nachtabsenkung auf 27,5 C 20:30 bis 11:00
über 31,5 C Kühlung ein

Bodengrund: Quarzsand ca. 0,4mm
Einrichtung: Tigerlotus, Amazonas Schwertpfl. Javafarn) 3D-Amazonas RÜ
Besatz: 3 kl Skalar, 8 Neon, ca 10 versch Salmler u. 10 kleine Panzerwelse
6 Diskus 10cm (2 - Flächig Feuer Rot, 2 - Kobalt u. 2 - Flächen Türkis) sind nun seit
4 Tagen bei mir und fressen seit dem 2. Tag sehr gut.
Die Scheiben sind von Stendker und sind eine sehr harmonische Gruppe Bild2

Zur Zeit füttere ich GoodHeart Blister (3 Stck über den Tag verteilt) und mache jeden 2. Tag 30% WW
bis sich die 3 Filter an das erhöhte Futteraufkommen "gewöhnt haben ...

LG Michael
michael2302
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon michael2302 » 23. Jun 2013, 19:38

So nun mit Bilder:
Bild

Bild

LG Michael
michael2302
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Jörg69 » 24. Jun 2013, 12:01

Hallo Michael...

dein Becken gefällt mir echt gut,sieht toll aus.
Aber Skalare und Diskusfische zusammen in einem Becken ist nicht umbedingt zu Empfehlen. Der Skalar ist ein Wirt für Darmparasiten, die können den Diskus richtig schaden.
Hast du die Skalare mal dagegen Behandelt ?
Es muss ja nichts passieren ,aber es kann passieren wenn deine Skalare die haben und dann ausscheiden und die Diskusse sie mit der Nahrung vom Kies aufnehmen.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Jun 2013, 12:53

Hallo Michael.

Da hast du dir aber wirklich eine schöne Gruppe an Diskusfischen zusammengestellt. :gut:
Deine Bepflanzung deines Beckens gefällt mir sehr gut.
Gerde die Tigerlotus bietet deinen Fischen wenn sie größer wird einen sehr schönen Unterstand.

Wie alt sind den deine Skalare?
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn es noch sehr junge Tiere sind, das sie schon sehr
rücksichtslos werden wenn es um das Futter geht.
Da müssen sich deine Diskusfische beim fressen schon beeilen. :lol:

Ich würde deine Futterpalette etwas abwechslungsreicher gestallten.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Marcus(malu) » 24. Jun 2013, 18:33

Hallo Michael,

schönes Becken, echt wirkende Rückwand, gelunge Einrichtung.
Fische sind auch nicht schlecht. :smiley_klatschen:

Von wem ist die Rückwand?

Mit den Skalaren wurde ja schon mehrmals geschrieben. Trauermantelsalmler habe ich persönlich auch noch nicht in einem Diskusbecken gesehen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon michael2302 » 24. Jun 2013, 19:34

Hallo,

ja, die Beifische (bis auf die Panzerwelse) sind noch "Altbestand" als das Becken noch Amazonas war :lol:

Die Skalare sind jetzt ca 2,5 Jahre alt - müssen sich aber beim fressen gedulden, bis die Disketten fertig sind
und dann gibts nur noch "Brösel" für die Beifische.
Diese Woche kommen noch 20 Ringelhandgarnelen dazu - als Putzkommando
Die Futterpalette wird in 2-3 Wochen erweitert, zum Anfang gibts erst mal das was sie gewohnt sind,
Hauptsache sie fressen Ordentlich.

Die Rückwand "3 D Rückwand Amazonas" ist von ebay Händler "Aquariumimpex"

LG Michael
michael2302
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker