Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Neuvorstellung

Beitragvon diskusgerhard » 21. Mär 2015, 19:24

Hallo Chris,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt etwas ähnliches aufzubauen.
Möglichkeiten wären durchaus gegeben, denn ich halte und züchte gelegentlich Diskus, und mein Sohn ist mit einer sehr umfangreichen Zuchtanlage für verschiedene Pfeilgiftfrösche und Dendrobaden sehr erfolgreich.
Probleme werden ev. bei der Fütterung im oberen Bereich erfolgen.
Ein Erfahrungsaustausch wäre vielleicht sinnvoll.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Mär 2015, 21:22

Hallo Gerd.

Ich könnte mir gut vorstellen das man so ein Becken schon sehr gut bei dir umsetzen könnte.
Und wenn dein Sohn diese Art der Amphibien züchtet und pflegt wäre das sicher eine gute Kombination und
er könnte dir schon mit seinem Wissen zur Seite stehen.

@ Chris
Es wäre sicher interessant für Chris wenn ihr euch darüber einmal austauschen könntet.
Vielleicht wäre es auch gut wenn du uns noch ein paar Bilder
von dem oberen Teil deines Beckens zeigen könntest.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon chris137 » 23. Mär 2015, 19:44

Hallo Gerd
sorry das ich heute erst schreibe
Probleme gibt es bei der Fütterung im oberen Bereich weniger , da die Tiere wie dir bestimmt dein Sohn schon gesagt hat einen festen Futterplatz haben , sollte den noch der ein oder andere Wurm oder Fliege den weg ins Diskusbecken finden , werde sich die Fische bestimmt freuen . :zwink:
Gerne geb ich meine Erfahrungen auch weiter und werde hier auch noch das ein oder andere Bild einstellen sofern es erwünscht ist , aber es sollte jedem klar sein das man nicht für alles Lösungen hat den vieles bei so einem Becken geht nur mit Kompromisse .
Nur mal so nebenbei hat der bau dieser Anlage 10 Monate in Anspruch genommen , dabei ist noch nicht einmal die Zeit gerechnet die ich im Vorfeld mit der Planung verbracht habe .
Aber davon später mehr .
:smilie_winke:
chris137
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon AxelU » 24. Mär 2015, 18:35

Hallo Chris

chris137 hat geschrieben:Gerne geb ich meine Erfahrungen auch weiter und werde hier auch noch das ein oder andere Bild einstellen sofern es erwünscht ist


naklar ist das erwünscht!! Ein schönes Project wir freuen uns auch weitere Info und auf Bilder :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon diskusgerhard » 24. Mär 2015, 20:08

Hallo Chris,
Deine Erfahrungen mit dem Objekt sind für mich natürlich hochinteressant.
Ich habe in Verbindung mit meinem Sohn schon mehrfach über ein solches Unterfangen nachgedacht, aber es wird
vermutlich immer auf Kompromisse auslaufen. Kompromisse sind jedoch für die eine oder andere Art in einigen Punkten negativ. Erfahrunswerte werden aufzeigen, wie die Fische oder die Amphibien darauf reagieren.
Positive Ergebnisse würden uns bei unserem Hobby sicherlich eine Bereicherung bringen, denn es geht ja nicht nur
um die Zucht, sondern auch um die artgerechte Haltung unserer Tiere.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.
Übrigens so weit wohnen wir ja nicht auseinander.
Mein Wohnort ist Recklinghausen
Tel.: 02361/42690

Gruß Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon chris137 » 26. Mär 2015, 20:47

Werde mich am Wochenende mal vor den Pc setzten und euch ein paar Bilder einstellen und ein wenig dazu schreiben. :smilie_winke:
chris137
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker