Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuvorstellung

Beitragvon renera50 » 9. Mär 2015, 20:08

Hallo,
ich bin der Reiner wohne in Heilbronn meine Interesse gilt den Diskusfischen und das drumherum.

mfg
reiner :sonne:
renera50
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2015
Wohnort: heilbronn
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Marion » 9. Mär 2015, 20:17

Hallo Reiner,

:welcome: Schön, dass Du uns gefunden hast.
Hast du schon Diskusfische? Wenn ja, wäre es schön, wenn Du uns ein paar Details über die Beckengröße und den Besatz schreibst. Wenn Du möchtest, kannst du uns gerne Bilder zeigen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1437
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon AxelU » 10. Mär 2015, 17:59

Hallo Reiner auch von mir ein :welcome:
Hast Du schon Diskus oder möchtest Du erst loslegen mit den Diskus? Aber Vorsicht!! einmal Diskus immer Diskus :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Frank P. » 10. Mär 2015, 19:27

Hallo Reiner,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 916
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 10. Mär 2015, 21:21

Hallo Reiner,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Solltest du Fragen haben dann stell sie doch einfach mal,
es gibt viele hier im Forum die sie dir gerne beantworten werden.

Natürlich sehen wir auch gerne Bilder.
Also wenn du welche hast dann nur her damit. :lol: :lol:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Günter-W » 11. Mär 2015, 09:46

Hallo Reiner,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon renera50 » 30. Mär 2015, 14:54

Hallo an alle,
Habe vor ca.20 Jahren schon einmal Diskusfische gehältert (Wildfäge braun) 2Jahre lang, musste aber feststellen das
meine Zeit nicht ausreichte um Diskusfische zu halten. Beruflich zu stark gebunden. Fische sind Lebewesen!

Jetzt bin ich Rentner und werde mich der Aufgabe stellen. Wer Diskus gehabt hat kommt wieder zum Diskus, habe sie nie aus den Augen bzw.aus den Sinn bekommen. Aquarium habe ich mir schon gekauft Juwel Vision 450 mit Innenfilter. Meine Überlegung geht darauf hinaus, ob ich mir nicht zusätzlich noch ein Bio- Außenfilter hmf zulege. Welche Größe würde dazu passen. :denk:

mfg.
Reiner
renera50
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2015
Wohnort: heilbronn
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon gert » 30. Mär 2015, 15:19

Hallo Reiner ,

auch von mir ein herzliches Willkommen .

Zu Deiner Anfrage , habe das gleiche Becken mit Innenfilter .
Es kommt eben darauf an :
- welche Filtermaterialen
- wieviel Tiere
-welches Futter / wie oft

und wie oft Du Wasserwechsel machen willst .

Im HMF-Shop werden neuerdings HMF speziell für JUWEL-Innenfilter angeboten , von der ausgerechneten Filterfläche müsste der für den "normal Fall" reichen .

Ich habe mir durch die zusätzliche Aufzucht von 10 Kleinen vorerst noch einen HMF-mit den Abmaßen
30x10cm = 1200 cm2 installiert .

gruß
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon renera50 » 31. Mär 2015, 13:53

Hallo Gert,

meine zweite Überlegung geht darauf hinaus, einen 2 Juwel- Innenfilter einzubauen (bessere Durchflutung im Becken) fällt einer aus ist immer noch ein ausreichender Filter in Betrieb. Würde auch gut in die zweite Ecke hinein passen und vom Preis her auch noch erschwinglich.

mfg.
Reiner
renera50
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2015
Wohnort: heilbronn
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon gert » 31. Mär 2015, 16:56

Hallo Reiner ,

ist auch eine Möglichkeit ........ , viele stören sich an den Innenfilter wegen den verlorenen Platz .

Ich hatte früher Außenfilter ,war aber damit nicht glücklich .


mfg
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker