Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuvorstellung

Beitragvon phigys » 22. Feb 2014, 14:49

Servus zusammen,

Will mich mal in diesem Forum vorstellen.

Mein Name ist Tobias Ehinger und komme aus der Nähe von München. Ich bin 34 Jahre alt und betreibe das Hobby Aquarium schon sehr viele Jahre. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer von 6 madeirah/mehra die in meinem 325l Becken schwimmen und sich auch sehr wohl fühlen.



Habe auf die schnelle mit dem Handy ein Paar Fotos gemacht. Bessere folgen natürlich.

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank an dieser Stelle an Marcus (malu) für die tollen Disken.

Viele Grüße

Tobias
phigys
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2014
Wohnort: 83620 Feldkirchen-Westerham
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 22. Feb 2014, 15:16

Moin Tobias,

:welcome: und recht viel Erfahrungsaustausch. :sekt: Tolle Scheiben hast du. :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Jörg69 » 22. Feb 2014, 15:35

Hallo Tobias,

:welcome: und ich Wünsche dir hier viel Spass.

Wenn du fragen hast zu der Diskushaltung , immer raus damit. Auch wenn du schon viel Aquaristik Erfahrung hast.
Ein besseren Start mit den Tieren kannst du ja nicht haben, hast Top Tiere gekauft denen es richtig gut geht. Dein Becken gefällt mir auch gut.
Komm doch mal Abends in den Chat, da ist immer was los.
Jörg69
 

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Frank P. » 22. Feb 2014, 15:39

Hallo Tobias,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon phigys » 22. Feb 2014, 15:44

Hallo und vielen Dank,

Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um aufkommende Fragen zu stellen. Ich denke, dass sie hier gut und ausführlich beantwortet werden können.
Klar schaue ich im Chat vorbei.

Gruß

Tobias
phigys
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2014
Wohnort: 83620 Feldkirchen-Westerham
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Feb 2014, 15:56

Hallo Tobias,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Herzlichen Dank für deine Bilder. :gut:
Da haste wirklich ein paar sehr schöne Fischlis bei dir schwimmen.

Die durfte ich schon bei Markus in Natura bewundern. :grins:
Und finde sich richtig toll.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Hermann » 22. Feb 2014, 17:04

Hallo Tobias,

Deine Tiere gefallen mir sehr gut!
Deine Wurzeln sehen auch klasse aus. Was sind das für welche und wo könnte man sie bekommen?
LG Hermann
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon phigys » 22. Feb 2014, 17:37

Hallo Hermann,

Vielen Dank.

Es sind Kunstwurzeln und ich habe sie von Zabo-Diskus aus Nürnberg. Ist halt Geschmacksache.
Ich habe sie mir deshalb geholt, um etwaigen Faulstellen bei Holzwurzeln aus dem Weg zu gehen.

Viele Grüße

Tobias
phigys
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.2014
Wohnort: 83620 Feldkirchen-Westerham
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Hermann » 23. Feb 2014, 17:20

Hallo Tobias,
danke für die Info!
Werd dann doch einmal den R.Stenzel anschreiben müssen.
LG Hermann
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Günter-W » 23. Feb 2014, 19:18

Hallo Tobias

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker